Von 10. bis 12. Oktober ist das Wiener Rathaus Gaming-Zone No. 1!

Los Angeles – Köln – Wien! Spieletrends, die in der vergangenen Woche auf der weltweit größten Videospielmesse E3 erstmals präsentiert wurden, fliegen im August auf Europas größten Event für interaktive Unterhaltung, die gamescom in Köln, danach sind sie zwischen 10. bis 12. Oktober auf der Game City im Wiener Rathaus zu bestaunen.

Mit 67.500 BesucherInnen im vergangenen Jahr ist die GAME CITY größter und beliebtester Computer- und Konsolenspiel Event Österreichs. Von 10. bis 12. Oktober öffnet die Game City zum achten Mal ihre Tore und lädt spielebegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf mehr als 3000 m2 zum Spielen und Staunen ein. Auf europaweit einzigartige Weise verbindet die „Stadt der Spiele“ das Ausstellen und Ausprobieren aktueller Video- und Computerspiele mit dem wissenschaftlichen Diskurs (F.R.O.G.) und der fachlichen Beratung (BuPP, wienXtra Kinderzone). Zu den organisatorischen Neuerungen zählen heuer unter anderem die öffentliche Fachtagung F.R.O.G., die erstmals den BesucherInnen freien Eintritt zu den wissenschaftlichen Vorträgen ermöglicht.

Der Eingang zum Event verläuft über den Friedrich-Schmidt-Platz und bringt auch im Inneren des Rathauses neue Orientierung mit sich. Außerdem bekommen kommunikative Hobby-BloggerInnen beim „Game City BloggerInnen Wettbewerb“ die einmalige Chance, als offizielle(r) Game City BloggerIn die Veranstaltung drei Tage lang zu begleiten, Backstage mit dabei zu sein und gemeinsam mit dem Team die „Faszination Game City“ zu dokumentieren. Last but not least darf sich die Community bereits schon jetzt auf den Rapkünstler DAME freuen, der in den letzten Wochen die deutschsprachigen Charts hinaufkletterte und für eine ausverkaufte Tour sorgte.

GAME CITY 2014 – 10. bis 12. Oktober 2014 im Wiener Rathaus

Öffnungszeiten:
Freitag: 9 Uhr bis 19 Uhr (Schultag)
Samstag: 10 Uhr bis 19 Uhr
Sonntag: 10 Uhr bis 19 Uhr

Wo: Rathaus Wien, Friedrich-Schmidt-Platz, 1010 Wien

Eintritt frei!

Allgemeine Informationen unter: http://www.game-city.at/ und www.facebook.com/gamecityvienna

Auch interessant:

Elden Ring Cover

Neuer Trailer zu ELDEN RING zeigt Spielmechaniken im Detail

BANDAI NAMCO Europe und FromSoftware veröffentlichen einen neuen Trailer zu ELDEN RING und geben genauere Einblicke in …