Xbox Area und One Microsoft bieten abwechslungsreiches Angebot mit spielerischer und sportlicher Prominenz

Erste Bilder von der Game City 2014

Heute um 9 Uhr ist der Startschuss für die achte Game City gefallen! Für drei Tage verwandelt sich das Wiener Rathaus in eine Spielwiese für Gamingfans jeden Alters. Zahlreiche Spiele aus unterschiedlichsten Kategorien sowie spannende Hardware Highlights erwarten die Besucher in der Xbox Area und am Microsoft Stand. Olympiasieger und Xbox Fan Thomas Morgenstern ließ sich das österreichische Gamingevent des Jahres nicht entgehen und stattete der Xbox Area City einen Besuch ab.

Spannende Spiele & Heiße Hardware
Kommende Blockbuster wie u.a. SUNSET OVERDRIVE und HALO: THE MASTER CHIEF COLLECTION, die erst in den nächsten Wochen auf den Markt kommen, können schon dieses Wochenende erstmals in Österreich auf der Game City ausprobiert werden. Am ONE MICROSOFT Stand warten Produkthighlights wie das Surface Pro 3, neue Mitglieder der LUMIA Smartphonefamilie sowie das neue Selfiephone LUMIA 735 und vieles mehr.

Sportliche und Spielerische Prominenz
Ein besonderes Highlight ist ORI & THE BLIND FOREST, das demnächst für Xbox One erscheint. Der malerisch gestaltete Titel ist
ein von Presse und Gamern weltweit mit Spannung erwartetes Game aus Österreich! Thomas Mahler vom österreichischen Entwicklerstudio Moon Studios präsentiert heute Freitag sein Werk höchstpersönlich und gewährt Einblicke, die hierzulande noch nie zu sehen waren. Skisprungstar in Rente Thomas Morgenstern ist nicht nur eine sportliche Größe, sondern auch begeisterter Xbox-Spieler. Am ersten Tag der Game City hat er sein Können unter Beweis gestellt, mit den Besuchern über das wohl schönste Hobby der Welt geplaudert und intensiv gezockt.

Einige Highlights im Überblick:

HALO: THE MASTER CHIEF COLLECTION: Zum ersten Mal in Österreich können die Besucher der Game City den kommenden Blockbuster ausprobieren. Die Sammlung bestehend aus den ersten vier Teilen der HALO-Reihe, die für Xbox One vollkommen neu überarbeitet wurden, erscheint zusammen mit dem Zugang zur HALO 5: GUARDIANS Beta am 11. November. Schon dieses Wochenende können Fans den re-masterten Multiplayer aus HALO 2 erleben.

SUNSET OVERDRIVE, FORZA HORIZON2 und viele weitere Titel wie DISNEY INFINITY 2.0, THE EVIL WITHIN und MIDDLE EARTH: SHADOW OF MORDOR stehen in der Xbox Area bereit.

Xbox / EA FIFA 15 Cup: Der Erfolg aus dem Vorjahr wird wiederholt, am heutigen Freitag findet das spannende Finale statt, als Hauptpreis winkt eine Xbox One.

SURFACE PRO 3 Karikaturist: Am ONE MICROSOFT Stand können sich die Besucher von einem Karikaturisten abbilden lassen. Der Künstler nutzt dafür das neue Surface Pro 3 und das fertige Bild kann sofort und vollkommen kostenlos mit nach Hause genommen werden.

Viele Goodies und Gewinnchancen: Sowohl in der Xbox Area, als auch am ONE MICROSOFT Stand warten zahlreiche Goodies und Gewinnchancen. Mit ein wenig Glück kann man eine Xbox 360 oder ein Surface Pro 3

Auch interessant:

Stadia Logo

Vier SteamWorld-Titel angekündigt

Es gibt Spiele-Neuigkeiten für Stadia: Google hat heute bekanntgegeben, dass schon bald vier Ableger der …