Das österreichische Unternehmen cybertime hat wieder einen Coup gelandet. Mit dem – für ihren neu gewonnenen Kunden Bosch – entwickelten Mobile Game „Dust Fighter“, erobern sie seit ihrem gestrigen Launch am 25. April 2013, abermals die österreichischen als auch deutschen Apple App-Charts. Alleine am ersten Tag konnten weit über 50.000 Downloads generiert werden. Das Game ist ein Endless Runner und stellt durch seinen Wettbewerb mit echten Preisen ein Novum im App Store dar. Dust Fighter ist ab sofort in Apples App Store sowie Google PlayStore verfügbar – gratis und ohne In-App-Käufe!
Im Zuge einer internationalen Ausschreibung für die Entwicklung und Vermarktung eines kampagnenbegleitenden mobile Games für das deutsche Unternehmen Robert Bosch GmbH, konnte sich das Wiener Unternehmen cybertime, im Oktober 2012, mit seinem innovativen Game Konzept „Dust Fighter“ durchsetzen. Kommunikatives Ziel des mobile Games sollte die spielerische Auseinandersetzung mit den neuen Staubabsaugungssystemen der Firma Bosch sein. Nach fünf Monaten an Design- und Programmierarbeiten wurde die Game App schlussendlich diese Woche Donnerstag, 25. April 2013 erfolgreich veröffentlicht.
„Wir sind überwältigt von dem Erfolg und überglücklich, dass unser Game-Konzept und unsere Vermarktungsstrategie vollends aufgeht“, erklärt Gründer und Inhaber von cybertime, Raffael Leb.
„Dust Fighter“ ist kurzweilig, und spannend. Die ausgeklügelte Einbindung der Sensoren der mobilen Endgeräte macht das Spiel zum intuitiven und kinderleicht gesteuerten Casual Game – der perfekte Pausenfüller mit Suchtfaktor!
Gameplay: Das einzigartige Game-Konzept kombiniert witziges und kurzweiliges Gameplay mit Gewinnspielfaktor. Zusammengefasst, gratis Spielvergnügen mit der Chance auf echte Preise. Raffael Leb über diesen innovativen Wettbewerb: „Zum ersten Mal kann man in einem mobile Game aus eigener Kraft monatlich Preise erspielen. Im ersten Monat gehen wir mit einem iPhone 5 als Preis an den Start!“. Die Teilnahme an der Dust Fighter Competition funktioniert sehr einfach und ohne Userregistrierung. Mit dem Echtzeit-Leaderboard in der App erhält der Spieler stets eine Einschätzung über die eigene Leistung und sorgt damit für ein stetiges Wettbewerbsringen.
Das Game wurde gestern, Donnerstag den 25. April 2013 für iOS und Android released. Gratis und ohne In-App-Käufe!