Harmonix kündigt heute an, dass ab dem 26. November mehr Musik von Rock & Roll-Legende Van Halen für Rock Band 4 im europäischen Music Store des Spiels für Xbox One und PlayStation erhältlich sein wird.
Mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern haben sich Van Halen ihren Rang als eine der beliebtesten Rock & Roll-Bands der Welt redlich verdient. Mit dem unerreichten Showman und Sänger David Lee Roth, der überragenden technischen Expertise von Gitarrist Eddie Van Halen und den röhrenden Drums von Alex Van Halen passt diese Musik perfekt zur kompletten Vier-Spieler-Band-Erfahrung in Rock Band 4.
Van Halen haben kürzlich eine gewaltige Nordamerika-Tour gespielt, die mit zwei gefeierten Konzertabenden im Hollywood Bowl endete. Zuvor haben Van Halen neue Remaster ihrer ersten sechs Studioalben herausgegeben sowie „Tokyo Dome Live In Concert“ ein neu eingespieltes Live-Album veröffentlicht – das erste Livealbum mit Roth.
Das „Van Halen Hits Pack 01“ enthält Highlights der frühen Jahre der Bandkarriere, von „Ain´t Talkin´ ´Bout Love“ aus dem 1978 erschienenen Debüt-Album bis zu der denkwürdigen „Hot For Teacher“-Single von 1984. Diese unverzichtbare Sammlung wird von vier weiteren Hits abgerundet: „And The Cradle Will Rock…“, „Dance The Night Away“, „Runnin´ With The Devil“ und „Unchained“.
Als Gewinner diverser Awards und Nominierungen bei der 2015 Electronic Entertainment Expo (E3) vermittelt Rock Band 4 den Rausch der Spielerfahrung einer vollständigen Live-Band. Rock Band 4 baut auf seinem bekannten und beliebten Spielprinzip weiter auf und bietet brandneue Features wie das einzigartige Freestyle-Gitarrensolo, das es Spielern erlaubt, sich ihre eigenen hammerharten und ganz individuellen Gitarrensoli auszudenken.
Rock Band 4, die neue Generation der preisgekrönten sozialen und interaktiven Musikspiele-Plattform, ist ab sofort weltweit für Xbox One und PlayStation 4 verfügbar.
Weitere Informationen zu Rock Band 4, einschließlich der neuesten News und Ankündigungen, gibt es unter http://www.harmonixmusic.com und http://www.madcatz.com sowie auf Twitter unter @RockBand und @MadCatz.