Monkey King Escape erscheint auf Mobilgeräten [VIDEO]

Ubisoft kündigte die Veröffentlichung von Monkey King Escape an, ein Spiel, das durch die bekannte chinesische Legende des Affenkönigs inspiriert wurde. Monkey King Escape wurde von einem kleinen Team aus 20 Entwicklern bei Ubisoft Chengdu exklusiv für den chinesischen Markt entwickelt und war ein gewaltiger Erfolg, als es am 21. August 2014 für Android erschien. Das Spiel ist in 200 Android-Stores in China erhältlich und wurde bereits zwei Millionen Mal heruntergeladen. Monkey King Escape ist ein Free-To-Play Endless Runner-Spiel und ist ab sofort im App Store sowie bei Google Play verfügbar.

Die Legende des Affenkönigs – ein unsterblicher Affe, geboren aus der Heirat von Himmel und Erde

Der König der Affen, Held des Buchs „Reise nach Westen“ von Wu Cheng’en, war einer der Beschützer des Mönchs Sanzang auf seiner Reise nach Indien zur Rückführung der Heiligen Schriften Buddhas nach China. Der „König der Affen“ oder „Affenkönig“ ist einer der populärsten Charaktere der chinesischen Literatur und eine sinnbildliche Figur der dortigen Kultur. Die moderne asiatische und chinesische Popkultur enthält viele Referenzen zum Affenkönig, einschließlich Dragon Ball Z sowie der gleichnamigen High-Budget-Filmadaption, die am 31. Januar 2014 in China erschien. „In China ist der Affenkönig vergleichbar mit einem Superhelden. Er strahlt positive Energie aus und viele Kinder wachsen mit seinen Abenteuern auf“, sagte Chen Yi Feng, Produzent bei Ubisoft Chengdu. „Wir sind stolz darauf, diesen populären Helden und seine Abenteuer einem breiteren Publikum zu präsentieren.“

Für mehr Informationen zu Monkey King Escape besuche bitte: http://www.monkeykingescape.com/

Auch interessant:

Elden Ring Cover

Neuer Trailer zu ELDEN RING zeigt Spielmechaniken im Detail

BANDAI NAMCO Europe und FromSoftware veröffentlichen einen neuen Trailer zu ELDEN RING und geben genauere Einblicke in …