gamelover A story about my uncle

A STORY ABOUT MY UNCLE ist ab sofort im Handel als PC-Box erhältlich

Als der Vater ein kleiner Junge war – so erzählt er seiner Tochter – war es sein größter Traum, Onkel Fred auf seine vielen Abenteuer zu begleiten, die er auf den Reisen rund um die Welt erlebte. Als das geliebte Familienmitglied plötzlich spurlos verschwindet, begibt sich der Junge auf die Suche nach seinem Onkel und findet sich in einer anderen Welt wieder. A Story About My Uncle ist ein First-Person-Platform-Abenteuer Coffee Stain Studios und Gone North Games und erscheint heute als PC-Box zum Preis von 14,99 Euro im Handel. Das Spiel begeistert mit seiner mitreißenden Geschichte und Atmosphäre sowie der dynamischen Spielmechanik. Außerdem verzichtet es vollkommen auf Gewalt.

Über A Story About My Uncle
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Jungen, der auf der Suche nach seinem verschwundenen Onkel Fred eine fantastische Welt entdeckt. Mithilfe der mysteriösen Erfindungen seines Onkels kann er jeden Winkel des geheimnisvollen Ortes erkunden und Hinweise entdecken, um das Rätsel des Verschwindens des Familienmitglieds zu lösen. Dabei helfen dem Spieler wundersame Kreaturen, die die Welt bewohnen.

In A Story About My Uncle liegt der Gameplay-Fokus auf Bewegung. Mithilfe eines speziellen Greifhakens schwingt sich der Spieler durch die Welt. Dieses Feature vermittelt ein Gefühl von Geschwindigkeit und Schwerelosigkeit.

Auch interessant:

gamelover Game City

Action und Gaming-Freuden auf der GAME CITY 2023

Von 13. bis 15. Oktober heißt es auf Österreichs größter Videospielmesse bereits zum 14. Mal wieder Spiel, Spaß und Spannung. Ganz unter dem Motto „Einfach Spielen!“ bringt die GAME CITY WIEN begeisterte Gamer_innen ins Herz der Stadt und präsentiert endlich wieder die neuesten Spiele-Highlights auf ca. 15.000 m² im Wiener Rathaus und Rathausplatz. Das umfangreiche Programm bietet allen Besucher_innen jeden Alters wie gewohnt einzigartige Erlebnisse und intensiven Austausch rund ums Gaming.