gamelover NBA 2K15

Grammy-Gewinner Pharrell Williams kümmert sich um den Soundtrack von NBA 2K15

2K gab heute eine neue Zusammenarbeit mit dem international renommierten Künstler und Produzenten Pharrell Williams bekannt, der sich um die umfassendste und einzigartige Soundtrack-Zusammenstellung in der Geschichte der NBA 2K-Reihe für NBA 2K15 kümmert, den neuesten Teil der meistverkauften und am besten bewerteten NBA-Videospiel-Simulationsreihe*. Die Partnerschaft bringt einen der kreativsten Köpfe der Musikwelt mit einem der erfolgreichsten Vertreter der Entertainment-Branche des letzten Jahrzehnts zusammen.

„Das war eine coole Erfahrung. Ich habe versucht, Songs auszuwählen, die anders, aber trotzdem mit Sicherheit motivierend für die Gamer sind“, so Pharrell. „Es war mir wichtig, dass die Musik zur Basketball-Action auf dem Spielfeld von NBA 2K15 passt. Ich hoffe, dass es allen gefällt.“

Pharrell, der bekannte Visionär in den Bereichen Musik, Mode und Design ist seit seiner Zeit als Gründungsmitglied von N.E.R.D und den Neptunes bis hin zu seinem neuesten Projekt mit dem Multimedia-Kreativkollektiv i am OTHER eine feste Größe in der Popkultur. Zu seinem Schaffen gehören die Produktion von Tracks für einige der größten Alben des Jahrzehnts, wie Kendrick Lamars “Good Kid, M.A.A.D City” und Frank Oceans “Channel Orange” sowie die Hit-Singles „Happy“, “Blurred Lines” mit Robin Thicke und “Get Lucky” mit Daft Punk.

„Pharrells Leidenschaft und Ruf als visionärer Producer und Erfahrung von der Arbeit mit der NBA wird im größten und vielschichtigsten NBA 2K-Soundtrack aller Zeiten spürbar sein“, so Alfie Brody, Vice President of Marketing bei 2K. „Wir haben uns das Feedback unserer Fans wirklich zu Herzen genommen, wie wir das Erlebnis vom musikalischen Standpunkt her verbessern können, und wir sind zuversichtlich, dass Pharrells Mitwirken in NBA 2K15 die Spieler ebenso beeindrucken wird wie uns.“

Pharrells Soundtrack-Auswahl wird im Laufe des Sommers bekanntgegeben. Für die neuesten Informationen zu NBA 2K15 folgen Sie @NBA2K auf Twitter mit dem Hashtag #YourTimeHasCome.

Das vom 2K-Studio Visual Concepts entwickelte NBA 2K15 hat noch keine Altersfreigabe erhalten und soll am 7. Oktober in Nordamerika und am 10. Oktober international für die Computer-Entertainment-Systeme PlayStation 3 und PlayStation 4, das Xbox One All-In-One Entertainment System, das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und für Windows PC erscheinen.

NBA 2K15 ist vorbestellbar unter http://2kgam.es/BuyNBA2K15.

*Laut Schätzungen von Metacritic.comund der NPD Group 2008 – 2014 bezüglich Videospielverkäufen in den USA bis Mai 2014.

Auch interessant:

gamelover Game City

Action und Gaming-Freuden auf der GAME CITY 2023

Von 13. bis 15. Oktober heißt es auf Österreichs größter Videospielmesse bereits zum 14. Mal wieder Spiel, Spaß und Spannung. Ganz unter dem Motto „Einfach Spielen!“ bringt die GAME CITY WIEN begeisterte Gamer_innen ins Herz der Stadt und präsentiert endlich wieder die neuesten Spiele-Highlights auf ca. 15.000 m² im Wiener Rathaus und Rathausplatz. Das umfangreiche Programm bietet allen Besucher_innen jeden Alters wie gewohnt einzigartige Erlebnisse und intensiven Austausch rund ums Gaming.