Die erfolgreiche und hochgelobte Basketball-Simulation von 2K Sports steigert sich um 49% gegenüber NBA 2K11

NBA 2K13 bricht Verkaufsrekord der Reihe in der ersten Woche | gamelover news [BILDER]

2K Sports gab heute bekannt, dass der aktuelle Titel NBA 2K13 einen neuen Verkaufsrekord innerhalb der erfolgreichen und hochgelobten Basketball-Simulationsreihe aufgestellt hat.* In der ersten Woche nach Veröffentlichung des Spiels konnten von NBA 2K13 49 Prozent mehr Exemplare verkauft werden als dies beim bisherigen Verkaufsrekordhalter NBA 2K11 der Fall war. Der Grund für diese immense Steigerung ist der zunehmende Bekanntheitsgrad der Marke NBA 2K weltweit, der im Vergleich mit NBA 2K11 auch zu einer 66-prozentigen Steigerung der internationalen Verkäufe geführt hat.

Fans der Reihe sind in Scharen online gegangen, um NBA 2K13 mit ihren Freunden zu erleben – die Anzahl der Online-Nutzer hat sich im Vergleich zu NBA 2K12 mehr als verdoppelt. Und auch die Anzahl der gespielten Online-Spiele ist mit NBA 2K13 exponentiell gewachsen und konnte den letztjährigen Wert um 127 Prozent übertreffen.

„Die ersten Verkaufszahlen sind eine Bestätigung unserer großen Anstrengungen, in neue Dimensionen mit der Reihe vorzustoßen“, so Jason Argent, Vice President of Marketing bei 2K Sports. „Wir sind es unseren tollen Fans schuldig, den Titel jedes Jahr wieder zu verbessern, und genau das haben wir bei NBA 2K13 auch getan.“

In diesem Jahr hat sich 2K Sports mit der Musikikone Jay Z als Executive Producer zusammengetan. Jay Z nahm sich persönlich des Soundtracks und der Optik des Spiels an und war auch entscheidend daran beteiligt, das 1992er „Dream Team“ für den Titel zu gewinnen. NBA 2K13 bietet auch einen völlig neuen Control Stick, der den Spielern noch mehr Kontrolle als je zuvor verleiht.

NBA 2K13 wird von Visual Concepts, einem 2K Sports-Studio, entwickelt und wurde ohne Altersbeschränkung von der USK freigegeben. Das Spiel ist ab sofort bei führenden Videospiel-Händlern für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation 3 Computer-Entertainment-System, PSP (PlayStation Portable) und Windows PC erhältlich. Die Wii Version erscheint am 19. Oktober 2012. Die Wii U-Version wird ab dem 30. November 2012 erhältlich sein, wenn der Verkauf der Konsole international beginnt.

Weitere Informationen über 2K Sports finden Sie auf www.2KSports.com.

Weitere Informationen über NBA 2K13 finden Sie auf www.facebook.com/NBA2K.

Auch interessant:

gamelover Game City

Action und Gaming-Freuden auf der GAME CITY 2023

Von 13. bis 15. Oktober heißt es auf Österreichs größter Videospielmesse bereits zum 14. Mal wieder Spiel, Spaß und Spannung. Ganz unter dem Motto „Einfach Spielen!“ bringt die GAME CITY WIEN begeisterte Gamer_innen ins Herz der Stadt und präsentiert endlich wieder die neuesten Spiele-Highlights auf ca. 15.000 m² im Wiener Rathaus und Rathausplatz. Das umfangreiche Programm bietet allen Besucher_innen jeden Alters wie gewohnt einzigartige Erlebnisse und intensiven Austausch rund ums Gaming.