Deus Ex: Human Revolution ist die langerwartete Rückkehr einer der am meisten gefeierten Videospiel-Serien aller Zeiten. Das Action-RPG erzählt eine sehr gefühlvolle und fesselnde Geschichte, die im Jahr 2027 spielt – eine Zeit großer Innovationen auf dem Gebiet der Neuroprothetik, aber auch eine Zeit von Chaos, Verschwörung und einer neuen gesellschaftlichen Spaltung.
In diesem futuristischen Zeitalter kommt Adam Jensen, der Hauptcharakter von Deus Ex: Human Revolution, bei einem schweren Attentat beinahe ums Leben. Nur durch die Augmentierung seines Körpers mit biomechanischen Implantaten und Prothesen konnte sein Leben gerettet werden. Durch diesen Eingriff kann Adam Jensen nun schneller laufen, höher springen, weiter werfen und besser sehen. Alles nur Fiktion? Wie weit ist die heutige Technik davon entfernt?
Dieser Frage geht der Filmemacher Rob Spence in seinem Kurzfilm „Deus Ex: The Eyeborg Documentary“ nach. Er selbst nennt sich „Eyeborg“, denn nachdem er ein Auge verloren hat, ließ er es sich durch eine Prothese mit einer Videokamera ersetzen – er kann auf diesem Auge zwar nichts sehen, aber damit filmen. Nun macht er sich auf den Weg rund um den Globus um die „Cyborgs“ von heute zu treffen und um festzustellen, wie weit die Technik heute eigentlich schon ist – Sie werden überrascht sein.
Deus Ex: Human Revolution ist seit dem 26. August 2011 für den PC, das Xbox 360® Videospiel und Entertainment System von Microsoft und das PlayStation 3 Computer Entertainment System im Handel ehältlich.
Mehr Informationen zu Deus Ex: Human Revolution gibt es auf www.deusex.com.
Schließen Sie sich auch der „Human Revolution“ an unter www.facebook.com/DeusExHumanRevolutionGermany.