gamelover news | Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

gamelover Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden CoverWarner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute ein interaktives Video zum Action-RPG Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, welches am 4. November 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheint. Der Trailer lädt dazu ein, einen Blick auf die Vergangenheit und in die Zukunft der drei Helden zu werfen.

Wähle deinen Charakter und bereise Mittelerdes Straßen – welchen Weg wirst du nehmen, wenn du in den Krieg im Norden ziehst?

  • Der Weg der Zwerge – Meister der Kriegsaxt und grausam im Nahkampf – nur wenige in Mittelerde besitzen ihren Heldenmut
  • Der Weg der Menschen – sie schwingen in jeder Hand ein Schwert und machen Saurons Schergen mit Feuerpfeilen den Garaus – die Stärke der Könige fließt in ihren Adern
  • Der Weg der Elfen aus dem Hause Elrond – sogar in der Dunkelheit von Mirkwald besitzen die Elfen die Macht, das Licht hell erstrahlen zu lassen

Der Betrachter entscheidet sich für eine der drei Charakterbeschreibungen und erfährt per Klick auf die erscheinenden Symbole mehr über den jeweiligen Helden und dessen Umfeld.

Per Klick auf eines der Symbole startet ein neues Video, das weitere Erläuterungen zu verschiedenen Schlüsselthemen zeigt. Auf diese Weise lassen sich die einzelnen Elemente jeder Heldengeschichte erforschen – heilige Schauplätze, widerliche Feinde, uralte Legenden, die die Reise der Helden vorherbestimmt haben sowie Waffen und Fähigkeiten, die sie zum Sieg führen werden.

Das dritte Zeitalter neigt sich seinem Ende zu. Im eiskalten Norden versammelt sich eine mächtige Armee und ist bereit, alles niederzuwalzen, was sich ihr in den Weg stellt. Wir möchten euch einladen, an der ultimativen Schlacht gegen das Böse teilzunehmen.

Auch interessant:

gamelover Game City

Action und Gaming-Freuden auf der GAME CITY 2023

Von 13. bis 15. Oktober heißt es auf Österreichs größter Videospielmesse bereits zum 14. Mal wieder Spiel, Spaß und Spannung. Ganz unter dem Motto „Einfach Spielen!“ bringt die GAME CITY WIEN begeisterte Gamer_innen ins Herz der Stadt und präsentiert endlich wieder die neuesten Spiele-Highlights auf ca. 15.000 m² im Wiener Rathaus und Rathausplatz. Das umfangreiche Programm bietet allen Besucher_innen jeden Alters wie gewohnt einzigartige Erlebnisse und intensiven Austausch rund ums Gaming.