Am 18. und 19. November lädt die VIECC Vienna Comic Con (VIECC) zur dritten Ausgabe der Comic und Entertainment Expo in die Messe Wien. Stars aus Film, Fernsehen, Cosplay, Anime, Manga und der Comic Szene stehen am Programm.
Diese Stargäste sind bereits fixiert
Fix in Wien dabei ist Benedict Wong. Er ist vielen Fans aus dem Marvel Blockbuster Dr Strange bekannt, der erst vor kurzem in österreichischen Kinos lief. Gerade schloss Wong gemeinsam mit Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Chris Evans, Benedict Cumberwatch, Tom Hiddleston und vielen anderen die Dreharbeiten zu Avengers: Infinity War ab. Der Film kommt im April 2018 in die heimischen Kinos. Mit dabei ist auch Sebastian Roché. Er spielte unter anderem den Balthazar in der TV-Serie Supernatural und trat als Mikael Mikaelson in The Vampire Diaries auf. Viele werden den Titelheld des legendären Nintendo Spiels Super Mario kennen. Dessen Stimme ist Charles Martinet, der ebenfalls nach Wien zur VIECC kommt. Und John Rhys-Davies holt seinen geplanten Besuch vom Vorjahr nach. Der britischen Kultschauspieler ist bekannt durch seine Rollen in den Indiana Jones Blockbustern und als Gimli der Zwerg in der Herr der Ringe-Trilogie. Alle Stars stehen für Autogramme und Fotos mit den Fans zur Verfügung (Kauf eines Tokens vorab ist erforderlich). Die Zeiten dazu stehen kurz vor der VIECC auf www.viecc.com. Exklusive Tickets für ein Dinner mit dem Lieblingsstar gibt es ab jetzt online um 350 Euro mit Benedict Wong, um 250 mit John Rhys-Davies und um 150 Euro mit Sebastian Roché.
Das sind die Comicstars der VIECC 2017
Der bisher größte Comicstar im VIECC Lineup 2017 ist wohl Scott Snyder, der Mann hinter Batman, American Vampire, Swamp Thing und Superman Unchained. Snyder gehört zu den ganz großen Comicautoren des DC Comics und Image Comics Universums. Auch Emanuela Lupacchino, bereits bei der ersten VIECC mit dabei, kommt im November nach Wien. Emanuela gehört ebenfalls zu den bekannten internationalen Comicstars. Sie zeichnet bei Marvel Comics, Valiant und DC Comics und regelmäßig an X-Factor, Thor God of Thunder, Ghost Rider, Catwoman, Wonder Woman und Batman & Robin. Adi Granov, bekannt als Zeichner von Iron Man, X-Men, Spider-Man, Captain America und vielen anderen Marvel Helden, ist auch zu Gast bei der VIECC. Hinter den Graphic Novel Reihen The G-MAN Super Journal, The G-MAN Webcomics und den Mini Marvels Comic Strips steht ein weiterer Gast der VIECC, Chris Giarrusso.
Erste Cosplaystars angekündigt
Aus Manila (Philippinen) fliegt der unglaublich sympathische Liui Aquino ein. Der Cosplay Profi kann sich über rund 240.000 Facebook Follower und mehr als 100.000 Fans auf Instagram freuen. Bekannt ist Liui vor allem durch seine Cosplays Hiccup (aus Drachenzähmen leicht gemacht), Hiro und Tadashi Hamada (aus Big Hero 6) und Jack Frost (Rise of the Guardians). Eine heimische Cosplaygröße unter den VIECC Gästen ist auch Lux Cosplay, die beachtliche 50.000 Follower auf Facebook hat. Aus Deutschland kommt Sina alias Aigue-Marine zur VIECC 2017. Sina hat bis zum heutigen Tag mehr als 80 Kostüme aus diversen Genres umgesetzt.
VIECC Ticket noch bis 15. August im Hot Summer Deal
Noch bis einschließlich 15. August gibt es die begehrten VIECC Tickets im preiswerten Hot Summer Deal auf www.viecc.com/ticket erhältlich. Die VIP Tickets sind bereits ausverkauft, die letzten Super VIP Tickets zu je 179 Euro sind noch erhältlich. Die VIECC Tagestickets für Erwachsene gibt es ab 24 Euro. Das Tagesticket für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren kostet 12 Euro. Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren zahlen pro Tag 9 Euro. Kinder bis fünf Jahre besuchen die VIECC in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Wochenendtickets kosten 46 Euro (Erwachsene), 20 Euro (Jugendliche) und 16 Euro (Kinder 6-12 Jahre). (+++)
Mehr Informationen zur „VIECC Vienna Comic Con“ sind auf der Messe-Homepage, www.viecc.com , auf
– Facebook www.facebook.com/vieccviennacomiccon
– Twitter @VIECCVienna #VIECC
– Instagram https://instagram.com/vieccviennacomiccon
– YouTube http://bit.ly/VIECCYouTubeChannel verfügbar.
*) Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.