gamelover Beyond Good and Evil

Fünf Original Xbox Spiele die ein Remake verdienen

Manche Spiele altern so schlecht, dass man nur mit Horror auf diese Games zurückblicken kann. Andere Spiele wiederum haben wir so sehr in unsere Herzen eingeschlossen, dass wir uns sehnlichst eine überarbeitete Full HD Version für die neuesten Konsolen wünschen. Denn wer wird als Xbox Live Gold Mitglied nicht sentimental, wenn man durch die wöchentlichen Deals klickt und mitunter auf einen altvertrauten Klassiker stoßt. Hier sind unsere Top 5 Xbox Spiele die wir gerne als Remake auf der Xbox One sehen würden.

Jet Set Radio Future
Wer erinnert sich noch an Jet Set Radio? Zugegeben, zuerst habe ich das Game auf der guten alten Sega Dreamcast gespielt, aber das Spielvergnügen wurde nur erhöht als es 2002 auf der Xbox erschien. Man fühlte sich wie der allergrößte Badass, wenn man mit einem Hammer Soundtrack in den Ohren die Stadt unsicher machte und es die Straßen mit einer Spraydose zu erobern galt. Teil einer Skater Gang (genannt GG) musstest du durch ein futuristisches Tokyo skaten und dich mit dem autoritären Regime und einer Reihe von feindseligen Gangs herumschlagen – und das nur bewaffnet mit deinen Rollerblades und Spraydose. Jet Set Radio Future bietet einen coolen Soundtrack, schicke Optik, originelles Konzept und das Wichtigste: jede Menge Spaß! Was will man mehr?

Beyond Good & Evil
Das Ubisoft-Spiel Beyond Good & Evil wurde von Kritikern gefeiert, allerdings blieb der kommerzielle Erfolg aus. Das ist wirklich schade, denn dadurch haben viele Gamer ein tolles Spiel verpasst. In Beyond Good & Evil spielst du die junge Reporterin Jade, die fest entschlossen ist, eine Alien Verschwörung aufzudecken und deren Machenschaften zu stoppen. Ausgestattet mit einem Dai-Jo Kampfstock und ihrer Fotokamera, nimmt Jade den Kampf auf und versucht jede Menge Rätsel zu lösen. Eine Fortsetzung wird uns schon seit über acht Jahren versprochen, doch mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, wo wir uns schon über ein Remake freuen würden. Vorzugsweise mit einem besseren Ende und ohne fiese Cliffhanger. Deal?

Jade Empire
Jade Empire (dt. Titel: Jadereich) ist ein Action-RPG aus dem Hause BioWare. Das sollte eigentlich schon Grund genug sein, um Fans von Rollenspielen in Aufregung zu versetzen. Das Spiel beginnt in einem fiktiven alten China-ähnlichen Königreich und man muss sich als Kampfsportschüler auf die Suche nach seinem entführten Meister machen. Wie schon bei anderen Spielen, finden sich auch hier die typischen BioWare Elemente wie diverse Romanzen, moralische Wertesysteme sowie ein Ende, welches durch deine gefällten Entscheidungen bestimmt wird. Würde man nun dieses wunderschöne Setting, das komplexe Echtzeit Kampfsystem und die packende und wendungsreiche Story mit neuen Elementen aus aktuellen BioWare Titeln auffrischen, dann sollte ein Remake von Jade Empire problemlos mit anderen RPG auf der Xbox One mithalten können.

Ninja Gaiden Black
Zu Zeiten als es noch kein Dark Souls gab, war Ninja Gaiden das perfekte Spiel um vorlaute Spieler in Grund und Boden zu spielen. Ninja Gaiden Black ist episch, blutig und vor allem richtig, richtig schwierig. Im Spiel übernimmst du die Rolle des Ninja-Meisters Ryu Hayabusa, der seinen Clan rächen und die legendäre Drachenklinge wiederbeschaffen will. Und jetzt stellt man sich vor, dass dieses Spiel mit den besten Features aus Dark Souls und Bloodborne kombiniert wird und voilà… das perfekte Ninja-Abenteuer. Man wird ja noch träumen dürfen.

Panzer Dragoon Orta
Panzer Dragoon Orta ist ein Rail Shooter – ein Genre, dass eher Seltenheitswert auf der Xbox One hat. Genau dieser Mangel an Rail-Shooter Erfahrung auf den Next-Gen-Konsolen, würde Panzer Dragoon Orta den perfekten Kandidaten für ein Remake machen. Fliege elegant auf den Rücken eines Drachen durch atemberaubende Landschaften, während du gegen die Kräfte eines unterdrückenden Imperiums kämpfst. Ein Remake würde nicht nur unserer Heldin Orta neues Leben einhauchen, sondern auch endlich das Rail Shooter Genre neu beleben.

Auch interessant:

The Witcher 3 Wild Hunt Cover

The Witcher 3: Wild Hunt bekommt Next-Gen-Upgrade

CD PROJEKT RED gibt bekannt, dass sich eine Next-Generation-Fassung von The Witcher 3: Wild Hunt in Entwicklung …