Far Cry Primal – Dokumentation zeigt Steinzeit hautnah [VIDEO]

Ubisoft veröffentlichte ein kurzes dokumentarisches Video, das die Umsetzung der Steinzeit in Far Cry Primal beleuchtet. Es blickt hinter die Kulissen und veranschaulicht, was es benötigt, um ein Videospiel zu schaffen, das 10.000 Jahre in der Vergangenheit spielt.

Die Gestaltung einer brandneuen Sprache – Wenja – die auf der Proto-Indo-Europäischen Sprache basiert, war essentieller Bestandteil des Prozesses, den Realitäts- und Authentizitätsgrad zu erreichen, den das Entwicklerteam für das Spiel angestrebt hat.

Ein Far Cry-Spiel in der Steinzeit stattfinden zu lassen, war ein gewagtes Unternehmen für Ubisoft Montreal und es war eine Zusammenarbeit von Designern, Animationsexperten, Programmierern sowie Historikern, Anthropologen, Linguisten und Bewegungstrainern nötig, um der Steinzeit Leben einzuhauchen.

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar für PlayStation 4 und Xbox One und am 1. März für Windows PC.

Auch interessant:

gamelover Game City

Action und Gaming-Freuden auf der GAME CITY 2023

Von 13. bis 15. Oktober heißt es auf Österreichs größter Videospielmesse bereits zum 14. Mal wieder Spiel, Spaß und Spannung. Ganz unter dem Motto „Einfach Spielen!“ bringt die GAME CITY WIEN begeisterte Gamer_innen ins Herz der Stadt und präsentiert endlich wieder die neuesten Spiele-Highlights auf ca. 15.000 m² im Wiener Rathaus und Rathausplatz. Das umfangreiche Programm bietet allen Besucher_innen jeden Alters wie gewohnt einzigartige Erlebnisse und intensiven Austausch rund ums Gaming.