gamelover NBA 2K15

2K kündigt mehr Euroleague-Mannschaften für NBA 2K15 an

2K gab heute bekannt, dass NBA 2K15, der nächste Titel der meistverkauften und am besten bewerteten NBA-Videospiel-Simulationsreihe*, im Zuge der über mehrere Jahre laufenden exklusiven globalen Partnerschaft weitere Teams und Spieler aus der Turkish Airlines Euroleague enthalten wird. NBA 2K15 erscheint am 7. Oktober in Nordamerika und am 10. Oktober in anderen Ländern für das PlayStation 3 und PlayStation 4 Computer-Entertainment-System, das Xbox One All-In-One Entertainment-System und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft sowie Windows PC.

NBA 2K15 wird 11 weitere Teams aus der Turkish Airlines Euroleague bieten, darunter Top-Teams wie den FC Bayern München, JSF Nanterre aus Frankreich, Galatasaray Liv Hospital Istanbul aus der Türkei und Partizan NIS Belgrad aus Serbien, so dass mit 25 spielbaren Euroleague-Teams nun alle Teilnehmer der Turkish Airlines Euroleague-Saison 2013/2014 dabei sind. Alle Mannschaften wurden aktualisiert und Spielerwechsel werden bis zum Tag der Veröffentlichung berücksichtigt**.

„Die weltweite Reaktion auf die Aufnahme der Euroleague-Teams in die NBA 2K-Reihe war bereits letztes Jahr fantastisch und ein wichtiger Faktor für unsere Entscheidung, dieses Jahr bei NBA 2K15 alle Euroleague-Teams der Saison 2013/2014 zu integrieren“, so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. „Wir wissen, dass es in Europa viele begeisterte Basketball-Fans gibt, und freuen uns sehr darüber, im umfassendsten Basketballspiel aller Zeiten noch mehr spielbare europäische Teams anzubieten.“

„Nach einem aufregenden Start im letzten Jahr ist die Erweiterung des Euroleague-Team-Angebots in NBA 2K15 ein weiterer großer Schritt in unserer Partnerschaft mit 2K“, fügt Jordi Bertomeu, der Präsident und CEO von Euroleague Basketball hinzu. „Die Begeisterung der Videospieler für Euroleague-Basketball war bereits letztes Jahr spürbar, als nur 14 Basketball-Teams aus der Euroleague vertreten waren. Und wir sind sicher, dass auch die Integration der weiteren Teams in NBA 2K15 wieder ein voller Erfolg wird.“

Diese 25 europäischen Teams sind in NBA 2K15 enthalten:

· Alba Berlin

· Anadolu Efes Istanbul

· Brose Baskets Bamberg (neu)

· Budiwelnyk Kiew (neu)

· Crvena Zvezda Telekom Belgrad (neu)

· ZSKA Moskau

· EA7 Emporio Armani Milan

· FC Barcelona

· FC Bayern München (neu)

· Fenerbahçe Ülker Istanbul

· Galatasaray Liv Hospital Istanbul (neu)

· JSF Nanterre (neu)

· Laboral Kutxa Vitoria

· Lietuvos Rytas Vilnius (neu)

· Lokomotiv Kuban Krasnodar (neu)

· Maccabi Electra Tel Aviv

· Montepaschi Siena

· Olympiakos Piräus

· Panathinaikos Athen

· Partizan NIS Belgrad (neu)

· Real Madrid

· Stelmet Zielona Góra (neu)

· Straßburg (neu)

· Unicaja Málaga

· Zalgiris Kaunas

2K gab zudem kürzlich bekannt, dass Kevin Durant, der Superstar der Oklahoma City Thunder und neuer NBA Most Valuable Player 2014, das Cover von NBA 2K15 zieren wird.

NBA 2K15 wird vom 2K-Studio Visual Concepts entwickelt und hat noch keine Altersempfehlung von der USK erhalten.

* Laut Schätzungen von Metacritic.com und der NPD Group bezüglich Videospielverkäufen von 2008-2014 in den USA bis März 2014.

**Am Tag der Veröffentlichung gibt es ein kostenloses Kader-Update, für das eine Internetverbindung erforderlich ist.

Auch interessant:

gamelover Game City

Action und Gaming-Freuden auf der GAME CITY 2023

Von 13. bis 15. Oktober heißt es auf Österreichs größter Videospielmesse bereits zum 14. Mal wieder Spiel, Spaß und Spannung. Ganz unter dem Motto „Einfach Spielen!“ bringt die GAME CITY WIEN begeisterte Gamer_innen ins Herz der Stadt und präsentiert endlich wieder die neuesten Spiele-Highlights auf ca. 15.000 m² im Wiener Rathaus und Rathausplatz. Das umfangreiche Programm bietet allen Besucher_innen jeden Alters wie gewohnt einzigartige Erlebnisse und intensiven Austausch rund ums Gaming.