gamelover Xbox One Exklusivtitel

Xbox mit mächtigem Games Linup am Start der GAME CITY 2015

Mit GEARS OF WAR: ULTIMATE EDITION, FORZA MOTORSPORT 6 und RARE REPLAY hat die heurige Hochsaison für Videospiele schon großartig begonnen. Weitere Exklusivtitel für Xbox One wie HALO 5: GUARDIANS und RISE OF THE TOMB RAIDER erscheinen noch vor Weihnachten und stehen schon jetzt auf vielen Wunschlisten ganz oben. Auf der Game City, die zwischen 2. und 4. Oktober im Wiener Rathaus stattfindet, werden Einblicke in das beste Lineup der Xbox Geschichte geboten und noch viel mehr: Noch nicht erschienene Exklusivtitel, Competitions sowie brandneue Xbox One Elite Wireless Controller warten auf die zahlreichen Besucher der Game City.

RISE OF THE TOMB RAIDER zum ersten Mal in Österreich anspielbar
Auf der beliebten Gamingmesse im Herzen Wiens, die heuer zum neunten Mal ihre Pforten öffnet und ein ganzes Wochenende vollkommen kostenlos zur Verfügung steht, dürfen sich Gaming-Fans auf viele Highlights freuen. Der mit Spannung erwartete Titel RISE OF THE TOMB RAIDER (VÖ: 13.11., nur für Xbox) wird zum ersten Mal in Österreich spielbar sein. So kann man sich einen ersten Eindruck von den weitläufigen Umgebungen und Laras neuen Guerilla-Kampftaktiken holen. HOMEFRONT: REVOLUTION von Deep Silver Dambuster Studios wurde auf der E3, der weltgrößten Branchenmesse für Videospiele vorgestellt und vom Publikum mit viel Applaus begrüßt. Die Besucher der Game City können – ebenfalls zum ersten Mal in Österreich – Hand an den Controller legen und das Spiel ausprobieren.

Hands-on im wahrsten Sinne des Wortes gilt auch für den brandneuen Xbox One Elite Wireless Controller. Der überarbeitete Xbox One Controller mit zahlreichen Features wurde ebenfalls auf der E3 enthüllt und lässt Gamerherzen höher schlagen. Auf der Game City kann man sich selbst ein Bild machen und den Controller zum ersten Mal in Österreich anfassen und ausprobieren.

Highlights für jede Altersgruppe

Die Hartgesottenen dürfen sich auf GEARS OF WAR: ULTIMATE EDITION im Multiplayer Modus freuen. Für Sportfans sind natürlich FORZA MOTORSPORT 6, FIFA 16 von EA Sports und NBA 2K 2016 von Take Two mit dabei. Auch mit an Bord QUANTUM BREAK, FALLOUT 4 und HALO 5: GUARDIANS. Mit ROCKBAND von Harmonix & MTV Games können alle Musikbegeisterten ihr Talent und vor allem ihre Begeisterungsfähigkeit beweisen. Die jüngeren und Jung gebliebenen dürfen sich zudem auf LEGO DIMENSIONS von Warner Bros. Entertainment freuen.

Meet & Greet mit Indieentwickler von ID@Xbox

Zum ersten Mal bietet Xbox auf der Game City einen Treffpunkt für Indiegamefans! Im ID@Xbox Bereich stehen Spiele wie CUPHEAD, THE FLAME IN THE FLOOD und THE ESCAPISTS: THE WALKING DEAD zum Spielen bereit. Zudem wird Jakub Mikyska, seines Zeichen CEO von Grip Games vor Ort sein und den Besuchern das für 2016 angesagte Spiel THE SOLUS PROJECT näher bringen. THE SOLUS PROJECT wird für Xbox One und PC erscheinen und ist ein Single Player Entdeckungs- und Survivalgame, welches sich auf einem mysteriösen und unbewohnten Planeten abspielt.

Xbox Fans haben es besser: Goldmember Goodie & Fanfest

Seit Tag eins fixer Bestandteil der Game City: Das Xbox Treuegeschenk für Xbox Live Goldmitglieder. Auch heuer bedankt sich das österreichische Xbox Team herzlich bei Ihrer Community mit einem exklusiven Geschenk. Heuer einzig und allein bei der Game City erhältlich und nur für Xbox Live Goldmitglieder gibt es den einmaligen Xbox One Rucksack. Alles was dafür notwendig ist, ist eine Xbox Live Goldmitgliedschaft und eine  Anmeldung unter www.liveatgamecity.at. Je eher, desto besser, denn die Stückzahl ist stark begrenzt.

Für alle Xbox Fans öffnet Xbox Österreich am Freitag dem 2. Oktober um 19:30 Uhr für ein gemütliches Gettogether mit Games, Drinks & Snacks nochmals den Game City Stand. Wer sich also die Xbox Area in Ruhe ansehen und dabei entspannt mit dem österreichischen Xbox Team plaudern möchte, der nimmt mit einer Mail an xboxwin@microsoft.com an der Ticketverlosung zum Xbox Fanfest teil. Die Gäste werden per Zufall unter allen Teilnehmern gewählt, das Los entscheidet. Weitere Informationen sind am xboxblog.at erhältlich. Dort werden in den nächsten Wochen auch noch weitere Überraschungen rund um die Game City enthüllt.

Eckdaten:
Game City 2015: Freitag 02. – Sonntag 04. Oktober 2015
Öffnungszeiten: Freitag 9 – 19 Uhr, Samstag und Sonntag 10 – 19 Uhr
Freier Eintritt an allen Tagen!

Weitere Informationen: www.xboxblog.at und www.game-city.at, sowie laufend aktuelle News auf www.facebook.com/xboxat.

Auch interessant:

The Witcher 3 Wild Hunt Cover

The Witcher 3: Wild Hunt bekommt Next-Gen-Upgrade

CD PROJEKT RED gibt bekannt, dass sich eine Next-Generation-Fassung von The Witcher 3: Wild Hunt in Entwicklung …