gamelover LittleBigPlanet3

LittleBigPlanet 3 ab sofort im Handel

Das ohnehin schon hervorragende Line-Up an PlayStation 4-Spielen erhält heute einen prominenten Neuzugang: Sackboy feiert sein mit viel Vorfreude erwartetes Debüt auf PS4. Und zwar nicht nur in noch hübscherer Grafik, sondern vor allem mit umwerfend viel Phantasie, drei neuen Freunden und jeder Menge neuer, knallbunter Abenteuer. Damit auch wirklich alle Sackboy-Fans die Fusselrolle beiseite legen können und einen Grund zu feiern haben, bringt Sony Computer Entertainment die neue Ausgabe von LBP parallel auch für PlayStation 3 auf den Markt. Die Spieler erwartet grenzenloser Spielspaß, mit vielen aberwitzigen Level-Ideen. Hinzu kommt ein noch weiter verbesserter Kreativmodus zum Bau eigener Welten und damit verbunden ein schier unglaublicher Fundus an immer neuen, von Usern generierten Spiele-Leveln: bisher sind schon über neun Millionen solcher Level kostenlos spielbar – Tendenz: Steigend!

gamelover LittleBigPlanet 3 Screen 2

Neue Freunde, neue Möglichkeiten
Damit LBP nicht nach dem immerselben Strickmuster verläuft haben sich die Entwickler für LBP3 etwas ganz Besonderes einfallen lassen: OddSock, Swoop und Toggle heißen die drei neuen (ebenfalls spielbaren) Weggefährten von Protagonist Sackboy. Alle drei bringen ganz individuelle Fertigkeiten mit, die komplett neue Spielkonzepte ermöglichen und die Dynamik des Gameplay noch weiter verbessern. So kann man mit dem schnellen und agilen OddSock beispielsweise Wände hochrennen und über sehr hohe Mauern springen, mit Swoop gleitet der Spieler durch die Lüfte und Toggle kann seine Physis verändern. Er ist der wandelbarste der vier Freunde und kann entweder als „Big Toggle“ als großer, kräftiger Brecher oder als flinker Raser „Little Toggle“ fungieren, der sogar durch die kleinsten Löcher schlüpfen kann. Gemeinsam versuchen die vier den Planeten Bunkum vor dem bösartigen Erfinder Newton zu retten, der mit vielen irrwitzigen Ideen seinen Planeten und dessen Bewohner terrorisiert. Das Schicksal des Planeten liegt alleine in der Hand von Sackboy und seinen Freunden.

Etwas ganz Besonderes ist auch die deutsche Sprachfassung von LittleBigPlanet 3: eigens für die deutsche Lokalisierung wurde der deutsche Comedian und  Synchronsprecher Hennes Bender verpflichtet, der mit seinem einzigartigen Humor den Fiesling Newton zu einem fast schon liebenswerten Ekel macht. Absolut sehen-, hören- und spielenswert.

gamelover LittleBigPlanet 3 Screen 2

LBP – Eine Erfolgsstory
LBP3 ist das mittlerweile sechste Abenteuer von Sackboy. Seit 2008 begeistert der Stoffheld eine große Fangemeinde aus alten, jungen, großen und kleinen Gamern. Neben LBP, LBP2 und LBP Karting, die allesamt für PlayStation 3 erschienen sind, gibt es auch im Handheld-Bereich immer wieder neue sacktastische LBP-Abenteuer: neben LBP für PS Vita aus dem Jahr 2012 ist seit heute auch die Erweiterung LBP Marvel Super Hero Edition für PS Vita erhältlich. Egal auf welcher Plattform Sackboy angetreten ist, er hat die Gamerherzen immer im Sturm erobert. Das Konzept „Play.Create.Share“ fasziniert die Community seit dem ersten Tag. Mit zahlreichen Gestaltungswerkzeugen können die Spieler eigene, geniale Level konzipieren und diese anschließend teilen. Über 9 Millionen selbsterstellte Level und Minispiele sind auf diese Art und Weise bereits entstanden. Und es werden täglich mehr. Die neuen, leistungsstarken und nützlichen Gestaltungswerkzeuge in LBP 3 erweitern das bisherige Spektrum nochmals, sodass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Auch interessant:

Elden Ring Cover

Neuer Trailer zu ELDEN RING zeigt Spielmechaniken im Detail

BANDAI NAMCO Europe und FromSoftware veröffentlichen einen neuen Trailer zu ELDEN RING und geben genauere Einblicke in …