Das beliebte Videospiel Skylanders SWAP Force von Activision Publishing wird in Europa am 15. November 2013 für PlayStation4 und Xbox One erhältlich sein. Skylanders SWAP Force ist der dritte Teil der meistverkauften Kinder-Videospiel-Franchise im Jahr 2013.
Gefeiert als „Bestes ‚Skylanders‘ aller Zeiten!“ und „Nie zuvor war ein ‚Skylanders‘ spannender!“ von COMPUTER BILD SPIELE Sonderheft sowie „’SWAP Force‘ wird definitiv das bislang beste Spiel der Serie!“ von Game Master, ist Skylanders SWAP Force eines der am best bewerteten Kinderspiele des Jahres. Außerdem ist es einer der wenigen Titel für Kinder, die für Next-Generation Konsolen erhältlich sein werden. „Auf PS4 und Xbox One verzückte der Titel bei einer Präsentation mit wunderbar geschmeidigen Animationen und sensationellem Detailreichtum“ (teleschau) und ist bereits eines der Must-Have-Games für die Feiertage, nachdem es auf der Ferien-Spieleliste von Toys“R“Us unter den „Fabulous 15“ gelistet wurde.
Skylanders SWAP Force verschiebt die Grenzen der Innovation und Fantasie mit einem völlig neuen Spielemuster – der dynamischen Austauschbarkeit. Mit ihr können die Spieler 16 SWAP Force Interaktionsfiguren in mehr als 250 verschiedene Charaktere verwandeln, indem sie die oberen und unteren Hälften der Spielzeuge austauschen. Aufbauend auf dem erfolgreichen Konzept aus Gameplay und Sammelfiguren, tauchen Kinder in dem Spiel in ein komplett neues Abenteuer mit mehr als 30 neuen Charakteren mit einzigartigen Kräften und Fähigkeiten ein. Darüber hinaus können Fans Skylanders SWAP Force mit ihrer gesamten Sammlung von 100+ Charakteren aus Skylanders Spyro Adventure und Skylanders Giants spielen.
Optimiert für die nächste Spielekonsolen-Generation, verfügt Skylanders SWAP Force über eine komplett neue Grafik-Engine, die mit ihrer hochauflösenden Grafik die erstaunlich detaillierten Charaktere und die Umgebung mit einer hohen visuellen Wiedergabetreue zum Leben erweckt. Spieler können so wie nie zuvor in das Spiel eintauchen. Das Spiel läuft bei nativen 1080p auf beiden Konsolen der nächsten Generation und schließt weiter die Lücke zwischen der Videospiel- und Kinofilm-Erfahrung.