Ubisoft verkündete heute, dass sich das Spiel Die Schlümpfe & Co auf Facebook mit zehn Millionen aktiven Usern im Monat (MAU) wachsender Beliebtheit unter den Social Gamern erfreut. Das Social Network-Spiel Die Schlümpfe & Co wurde von Ubisoft Chengdu entwickelt und basiert auf der weltbekannten Comicbuchmarke. Als Schlumpf baut der Spieler wundersame Städte und muss spezielle Zutaten finden, die Papa Schlumpf für einen Zaubertrank benötigt, um damit Gargamels Gedächtnis zu löschen.
Das Spiel erreichte zehn Millionen MAUs dank seines spaßigen Gameplays, seiner kultigen Charaktere und seines Reizes für alle Altersklassen. Neue Spieleigenschaften und besondere In-Game Wettbewerbe werden regelmäßig in Die Schlümpfe & Co eingebaut, wie zum Beispiel eine Vollbildfunktion oder ein Preis-Wettbewerb, bei dem die Nutzer mit eigens erstellten Screenshots in verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten. Die Schlümpfe & Co war außerdem seit seiner Veröffentlichung am 29. Juli 2011 laut AppData die Nummer 1 unter den lizenzierten Social Games auf Facebook.
Im Anhang finden Sie Bildmaterial zu Die Schlümpfe & Co. Zusätzliches Material ist auf Anfrage erhältlich. Wenn Sie Interesse an einem Interview haben oder mit Fans in Kontakt treten möchten, um zu erfahren, aus welchen Gründen sie Die Schlümpfe & Co spielen, wenden Sie sich gerne an uns. Um Die Schlümpfe & Co zu spielen, besuchen Sie: http://www.facebook.com/thesmurfsco