Umbrella Corps, der im Resident Evil-Universum spielende Team-Shooter, wird im Mai 2016 auf PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Bis zu sechs Spieler können in mannigfaltigen Spielvarianten mit- und gegeneinander antreten. Zusätzlich gibt es noch einen Solomodus namens „Das Experiment“, in dem mehr als 20 Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben dafür sorgen, dass man sich schnell in der Welt von Umbrella Corps zurecht findet. In diesem „Horde“-ähnlichen Modus müssen Spieler auf den nützlichen „Zombie-Jammer“ verzichten – ein überaus nützliches Gerät, das einem normalerweise die gefräßigen Untoten vom Hals hält. Ohne diesen Schutz wird das Überleben inmitten der immer anspruchsvolleren Feindeswellen zur echten Herausforderung.
Umbrella Corps bietet rasante Gefechte in aus dem Resident Evil-Universum bekannten Arenen. Zusätzlich zum bereits angekündigten Umbrella-Labor werden sich Spieler auch in berühmten Lokalitäten aus Resident Evil 4 und Resident Evil 5 austoben können: So bietet das berüchtigte Dorf aus RE4 mit seinen vielen Dächern Platz für anspruchsvolle Team-Taktik, während die Tricell-Organisation aus RE5 ihr Hauptquartier als Schauplatz zur Verfügung stellt. Spieler legen sich nicht nur mit dem gegnerischen Team an, sondern auch mit Level-spezifischen Gefahren wie den durchgeknallten Ganados (RE4) oder blutrünstigen Cerberus-Hunden (RE5).
Ein Video, das die neuen Schauplätze präsentiert, sowie frische Screenshots aus dem Spiel finden sich auf dem CAPCOM Community-Blog.