gamelover FIFA 15 Cover

Türkische Süper Lig zurück in EA SPORTS FIFA 15

Türkische Fußballfans und Anhänger der Süper Lig dürfen sich freuen: Die höchste türkische Spielklasse wird nach einigen Jahren wieder Teil der erfolgreichen Fußballsimulationsreihe von EA SPORTS. Mit Erscheinen des neuen FIFA 15 am 25. September kann somit auch virtuell wieder mit allen Fußballteams der anstehenden Süper Lig Saison 2014/2015 gespielt werden.

EA SPORTS kommt mit der Integration der Süper Lig dem großen Wunsch vieler Fans nach, endlich auch wieder die türkische Meisterschaft virtuell erleben zu können. Seit FIFA 11 war die Liga aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr Teil der Fußballsimulation.

Nun werden, angefangen mit Titelverteidiger Fenerbahçe und den ständigen Titelanwärtern Galatasaray, Beşiktaş und Trabzonspor bis hin zu den Aufsteigern Başakşehir Spor Kulübü, Balikesirspor und Mersin İdman Yurdu’na, alle 18 Clubs der höchsten türkischen Liga im Spiel enthalten sein.

Nuri Şahin, türkischer Nationalspieler in Diensten von Borussia Dortmund äußert sich positiv zu den Neuigkeiten: „Die türkische Liga zählt aufgrund der Qualität und der enormen Fußballbegeisterung zu den faszinierendsten Ligen weltweit. Ich freue mich sehr für die vielen Fans, auch hierzulande, die nun endlich alle mit ihren türkischen Lieblingsclubs spielen können.“

„Wir freuen uns, dass die Kooperation mit dem türkischen Fußballverband zustande gekommen ist. Uns erreichen seit vielen Monaten über die verschiedensten Kanäle täglich Zuschriften in Bezug auf die türkische Süper Lig. Insofern macht es uns glücklich und stolz, unseren zahlreichen und äußerst engagierten Fans diesen Wunsch erfüllt haben zu können“, erklärt Björn Vöcking, Marketing Director GSA, Electronic Arts.

Die Süper Lig wird in FIFA 15 auf allen Plattformen vollständig mit den 18 Clubs der bevorstehenden Saison 2014/15 integriert sein – inklusive originalgetreuer Kader, Trikots und Logos.

Zudem sind alle 18 Clubs der türkischen Liga auch in FIFA 15 Ultimate Team, dem beliebtesten Spielmodus in FIFA 15, enthalten.

FIFA 15 wird von EA Canada entwickelt und ist ab dem 25. September 2014 weltweit für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Das Spiel kann jetzt bei http://www.origin.com und anderen Händlern vorbestellt** werden. Eine Version von FIFA 15 wird im September auch für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo 3DS und PlayStation Vita veröffentlicht*.

Weitere Infos zu EA SPORTS FIFA 15 finden sich auf www.easportsfussball.de. Fußballfans können sich der Community von EA SPORTS auf http://www.facebook.com/easportsfussball anschließen und auf Twitter unter @eafussball mit dem Hashtag #FIFA15 folgen.

*Nicht alle Features auf allen Spielplattformen verfügbar.
**Unterliegt Angebotsbeschränkungen, Details unter www.easports.com/fifa.

Auch interessant:

Elden Ring Cover

Neuer Trailer zu ELDEN RING zeigt Spielmechaniken im Detail

BANDAI NAMCO Europe und FromSoftware veröffentlichen einen neuen Trailer zu ELDEN RING und geben genauere Einblicke in …