Home / Xbox / One / Marvel vs. Capcom: Infinite | Test
gamelover Marvel VS Capcom

Marvel vs. Capcom: Infinite | Test

System: PC, PlayStation 4, Xbox One

Erscheinungsdatum: bereits erschienen

Es ist schon eine Weile her, dass die Welten von Marvel und Capcom aufeinander geprallt sind. Vor rund sechs Jahren standen sich die Recken das letzte Mal gegenüber und ließen die Fäuste fliegen. Für mich als alten Beat’em Up Fan pochte mein Gamer-Herz gleich um ein vielfaches schneller, als ich erfahren habe, dass ein neuer Teil der Marvel vs. Capcom-Reihe erscheinen wird! Umso erfreulicher ist es nun endlich die finale Version in meinen Händen zu halten.
gamelover Marvel vs Capcom Infinite Screen 1

Da ich immer interessiert bin, wie die Entwickler es geschafft haben eine interessante Geschichte rund um die Kämpfe zu gestalten, starte ich immer gleich den Storymodus. Die Hintergrundgeschichte ist dann auch schnell erzählt: Die Universen von Capcom und Marvel verschmelzen miteinander und fördern einen neuen Bösewicht zu tage – Ultron Sigma, eine Symbiose aus Marvels Ultron und Capcoms Sigma. Dieser hat sich zwei Infinity Steine geschnappt und sich als Ziel gesetzt alles Leben der beiden Universen mittels des Sigma-Virus zu vernichten oder besser gesagt zu optimieren. Seine Vorstellung der Verbesserung ist, dass er alle Lebewesen in hirnlose Maschinen verwandeln möchte, die nur mehr seinen Befehlen folgen. Das die Helden von Marvel und Capcom das nicht einfach so hinnehmen, ist natürlich sonnenklar und so machen sie sich auf, um Ultron Sigma das Handwerk zu legen.gamelover Marvel vs Capcom Infinite Screen 2Ehrlich gesagt klingt die Story  schon etwas hanebüchen, aber eigentlich ist es mir auch völlig egal, weshalb ich die nächste Runde bestreite, Hauptsache die Kämpfe sind grafisch effektvoll, spielerisch gut ausbalanciert und gerade so herausfordernd, dass ich nicht das Gamepad frustriert in die Ecke werfe.gamelover Marvel vs Capcom Infinite Screen 3Grafisch ist das Game auf gutem Niveau. Der Comiclook passt gut zum Spiel und macht richtig Laune. Vor allem die flüssigen Animationen und eine hohe Framerate sorgen für hohen Spielspaß. Leider ist im Story-Modus der Übergang von Zwischen- zu Spielsequenz nicht so toll gelungen, wie etwa bei den NetherRealm Studios Titeln.

gamelover Marvel vs Capcom Infinite Screen 4Die Palette der Kämpfer sind aus meiner Sicht ein richtiger Leckerbissen und eine Freude für jeden Capcom- / Marvel-Fan. Captain America, Doctor Strange, Gamora, Ghost Rider, Hawkeye, Hulk, Iron Man, Nova, Chris Redfield, Captain Marvel, Chun-Li, Frank West, Frank West, und viele weitere hauen sich gegenseitig die Hucke voll. Geübte Beat em Up Spieler schaffen bei geschicktem Timing unzählige Kombo-Ketten, die den Bildschirm explodieren lassen. Etwas schade finde ich allerdings, dass es in der Basisversion des Spiels nur 30 Charaktere zur Auswahl gibt. Den Rest gibt´s dann nur mittels Einwurf von Euros – sprich als DLC.

gamelover Marvel vs Capcom Infinite Screen 5Neben dem oben beschriebenen Story-Modus mit hollywoodreifen Zwischensequenzen bietet das Game einen Versus-Modus für Online-Matches mit Rankings, einen klassischen Arcade-Modus, Offline-Matches für bis zu zwei Spieler und einen Trainings-Modus zum entspannten Ausprobieren von Kämpfer-Pärchen und Schlag-Kombos.

gamelover Marvel vs Capcom Infinite Screen 6Als Anfänger probierst du am besten den Missions-Modus aus, in dem die Attacken Schlag für Schlag erklärt werden und du so stressfrei die Moves des jeweiligen Charakters erlernen kannst.

gamelover Marvel vs Capcom Infinite Screen 7Fazit: Als großer Comicfan hatte ich einen Riesenspaß mit Capcom VS Marvel Infinite! Rasante Beat’em Up-Action, knallige Grafik und krachende Soundkulisse – Prügelherz was willst du mehr!

Grafik
Sound
Multiplayer
Preis / Leistung

Super!

Auch interessant:

gamelover South Park Die rektakuläre Zerreißprobe

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ab heute erhältlich

Ubisoft und South Park Digital Studios kündigten heute an, dass South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ab …

shopify
stats