Home / Hardware / FRITZ!Fon C5 | Test
gamelover Fritz!Fon

FRITZ!Fon C5 | Test

Nachdem nun die neue FRITZ!Box im Haus meiner Eltern brav und verlässlich Ihre Arbeit verrichtet, haben mich meine Eltern gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt etwas gegen den schlechten Handyempfang machen könnte. Bei meiner Internetrecherche bin ich dann auf das FRITZ!Fon C5 gestoßen.

gamelover Fritz!Fon C5 Full

Also auf zum Fachhändler des Vertrauens, Gerät geschnappt und ab zur Installation. Wie ich bei allen von mir getesteten FRITZ!Produkten war auch die Installation des C5 kinderleicht. Sicherlich habe ich bereits eine Routine bei der Inbetriebnahme der AVM-Produkte, jedoch kann ich nur wiederholen, dass sowohl die Online-Handbücher bzw. Kurzanleitungen, als auch die Assistenten der FRITZ!Box dabei helfen, die Installation auch für Laien im Handumdrehen abzuschließen.

Bei den ersten Testanrufen ist mir sofort die hervorragende Sprachqualität aufgefallen. Meine Eltern haben sich gefreut, dass nun Rauschen, Verbindungsabbrüche oder andere unschöne Nebeneffekten der Vergangenheit angehören.

gamelover Fritz!Fon C5

Sehr positiv überrascht bin ich auch vom Design des Telefons. Das Gehäuse ist in elegantem Schwarz gehalten, wodurch die beleuchtete Tastatur und das Farbdisplay besonders gut zur Geltung kommen. Ein sehr cooles Feature finde ich die Individualisierung des Startbildschirms. Wenn man so wie ich ein Geek ist, kann man sich den Verbindungsstatus der FRITZ!Box und WLAN-Nutzung anzeigen lassen, oder man entscheidet sich so wie meine Erzeuger für das Retro-Design mit einer analogen Uhr.

Die Bedienung des Telefons ist einfach und intuitiv. Rufnummern und Kontakte kann man bequem für alle Telefone im FRITZ!Box-Menü oder direkt am FRITZ!Fon anlegen. Besonders gut gefällt es meiner Mutter, dass man Fotos für Kontakte im Adressbuch hinterlegen kann und somit sofort sehen kann, wer anruft.

gamelover Fritz!Fon C5 Display

Das C5 bietet auch beim Telefonieren maximale Sicherheit. Direkt ab Werk ist das DECT mit einer Sprachverschlüsselung nach dem neuesten Standards geschützt – und das tolle ist, dass dafür keine zusätzliche Konfiguration notwendig ist.

Fazit: Das FRITZ!Fon C5 ist die perfekte Ergänzung für jeden FRITZ!Box-Besitzer, der gerne sicher und in glasklarer Qualität telefonieren will

Hardware
Installation
Support
Preis / Leistung

Genial!

Auch interessant:

gamelover South Park Die rektakuläre Zerreißprobe

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ab heute erhältlich

Ubisoft und South Park Digital Studios kündigten heute an, dass South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ab …

shopify
stats