Home / gamelover news / Vier digitale Urlaubsziele für den reiselustigen Gamer
gamelover Collage

Vier digitale Urlaubsziele für den reiselustigen Gamer

Viele Gamer gehen nicht allzu oft nach draußen, dafür werden wir vom Rest der Welt auch gerne mal gescholten. Viele denken sich, dass wir wie Einsiedler jahrelang zuhause verweilen, weil wir uns nicht vom unserem PC oder unserer Konsole trennen können. Auch wenn es sich dabei (meist) nur um ein Vorurteil handelt, wer kann es uns den übel nehmen, dass wir das Haus ungerne verlassen möchten, wenn wir diese vier wunderschönen Urlaubsorte doch bequem von unseren eigenen vier Wänden aus aufsuchen können?

Toussaint – The Witcher 3
The Witcher 3 ist gespickt mit interessanten Orten für so ziemlich jedermann. Velen ist perfekt, um Urlaub auf dem Land zu machen, mit saftigen Wiesen und riesigen Wälder. Skellige hingegen bietet zerklüftete Landschaften, deren Geheimnisse darauf warten, von abenteuerlustigen Reisenden gelüftet zu werden. Doch einen eindeutigen Favoriten haben wir mit Toussaint schnell gefunden. Alles ist irgendwie heller in diesem Land, in dem die Herstellung von Wein als Kunst gilt und Ritter Jungfrauen in Nöten noch zu retten vermögen. In der Hauptstadt Beauclair bringen Minnesänger ihr Ständchen, helle knallrote Rosen verzieren ihre Straßen, entlang welcher stolze Ritter auf ihren Pferden elegant durch die Stadt galoppieren. Das Spiel beschreibt sie als ”ein wunderschönes, märchenhaftes Land, in welchem ein Jeder auf ewig trunken ist.” Wenn man einmal von den monströsen Wildtieren und dem vampirischen Serienkiller absieht, wer würde denn nicht gerne dorthin reisen wollen?

The Rook Islands – Far Cry 3
Wegen all dem Chaos und Blutvergießen in Far Cry 3, kann man schnell vergessen, warum es Jason Brodie ursprünglich auf die Rook Islands verschlagen hat: einem schönen Zufluchtsort auf einer tropischen Insel. Nehmt eine Verschnaufpause und legt das Kriegsbeil beiseite, werft dann einen Blick auf die Umgebung um zu realisieren, warum die Rook Islands ein großartiges Ziel für jeglichen Urlaub ist. Saftig grüne Landschaften, kristallklares Wasser und weißer Sandstrand runden dieses wunderschöne Reiseziel in den Tropen ab. Nehmt euch nur vor den bewaffneten Piraten und ihrem verrückten Anführer in Acht, dann wird schon alles gutgehen. Vermutlich. Hat jemand Lust auf ein Barbecue? 

Altissia – Final Fantasy XV
Sicher, ihr könnt den Sommer ruhig nach Venedig reisen, aber wer hat schon das Geld dafür? Warum nicht stattdessen einfach nach Altissia? Diese auf Wasser gebaute Stadt präsentiert sich mit tiefblauen Gewässern, italienischer Architektur und Wasserfällen soweit das Auge reicht. So will man eventuell eine Gondel-Tour buchen, einen Drink auf der Terrasse genießen oder sich doch lieber ins rauschende Nachtleben dieser wasserreichen Stadt stürzen? Und das Beste: Es gibt nichts in Altissia, das euch nach dem Leben trachtet. Naja, bis auf die rachsüchtige Gottheit im Wasser, aber irgendetwas ist doch immer, oder nicht?

Los Santos – Grand Theft Auto
Habt ihr genug von wunderschönen Landschaften, kilometerweiten Stränden oder ruhigen Städten? Dann sagt euch Los Santos vielleicht eher zu. In dieser pulsierenden, lebendigen Stadt ist für jeden etwas dabei. Zudem bietet sie eine Vielzahl an Aktivitäten, die man unterwegs unternehmen kann. Schnappt euch einen Drink an der Bar, bevor es danach auf den Tennis- oder Golfplatz geht. Sucht ihr doch eher nach einem Adrenalinkick? Seht euch die Stadt während eines Fallschirmsprungs aus der Vogelperspektive an! Die Liste an Möglichkeiten lässt sich endlos fortsetzen, so dass in Los Santos keine Langeweile aufkommt. Einen kleinen Nachteil hat die Stadt aber. Man muss aufpassen, nicht angeschossen oder von einem verrückten Fahrer angefahren zu werden, wenn man versucht die Straße zu überqueren. Naja, zumindest muss man sich für dieses Reiseziel nicht mit dem US Grenzschutz auseinandersetzen.

All diese Reisedestinationen sind erreichbar via PC, PlayStation, Xbox und Nintendo. Dich hat das Reisefieber gepackt, aber willst das Haus nicht verlassen? Dann buche jetzt deinen Trip über den PlayStation Store, Xbox Marktplatz oder Nintendo eShop. Ihr habt noch Urlaubsgeld nötig? Dann deckt euch besser ein mit PSN Cards, Xbox Live Guthaben oder Nintendo eShop Cards und schon geht es ab in den digitalen Urlaub.

Auch interessant:

gamelover Xbox One X

Xbox One X kommt nach Europa

Während Xbox @ gamescom Live kündigte Xbox den Start der weltweiten Vorbestellungen für die Xbox …

shopify
stats