Home / Hardware / FRITZ!DECT 210 | Test

FRITZ!DECT 210 | Test

Sommerzeit ist Gartenzeit und deshalb habe ich mir überlegt wie ich das Thema Smart Home auch in meinem Garten zum Einsatz bringen könnte. Vor allem die automatische Gartenbewässerung beschäftigt mich schon seit längerem. Da ich demnächst in den Urlaub fahre, war es also höchste Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen und eine Lösung zu finden. Nach kurzer Recherche bin ich dann auf das FRITZ!DECT 210 von AVM gestoßen. Da sich mit diesem Gerät das Heimnetzwerk auf den Garten erweitern lässt, bin ich gleich los und habe mir das Gerät besorgt.

Nach kurzer und unkomplizierter Installation, konnte ich gleich loslegen. Eigentlich ist es lächerlich von einer Installation zu sprechen, da die Inbetriebnahme wie mit allen AVM-Produkten kinderleicht von der Hand geht. Gerät ausgepackt, in die Steckdose gesteckt und fertig. Klar musste ich mich noch auf die FRITZ!Box verbinden und ein paar Einstellung einrichten, aber das war sozusagen nur eine Fleißarbeit.

gamelover FRITZ!DECT 210 Garten

Im Garten habe ich dann die Gartenpumpe an das FRITZ!DECT 210 angeschlossen und dann ging es mittels Weboberfläche auch schon an das Einstellen der Gießzeiten. Dank FRITZ!OS alles ganz easy und schnell erledigt. Damit war ich eigentlich auch schon wieder fertig!

Neben der Steuerung meiner Gartengeräte bietet das FRITZ!DECT 210 auch die tolle Möglichkeit dessen Energieverbrauch zu messen. Damit kann ich mir nicht nur die aktuelle Leistung anzeigen lassen, sondern auch Auswertungen des Verbrauchs pro Stunde, Tag, Monat und Jahr in kWh bzw. Euro ansehen. Selbstverständlich unterstützt das FRITZ!DECT 210 auch den FRITZ!Box Push-Mail-Service, womit man sich alle Informationen auch regelmäßig per E-Mail zuschicken lassen kann.

gamelover FRITZ!DECT 200

Nun genieße ich die zusätzlich gewonnene Freizeit in vollen Zügen. Dank des FRITZ!DECT 210 wird der Garten pünktlich und verlässlich gegossen. Dank Spritzwasserschutz nach IP 44 trotzt die robuste Steckdose selbst Wind und Wetter.

Fazit: Hilfreicher als jeder Gartenzwerg – das FRITZ!DECT 210 bringt alle Vorteile von Smart Home in den Garten!

Hardware
Installation
Support
Preis / Leistung

Genial!

Auch interessant:

gamelover Xbox One X

Xbox One X kommt nach Europa

Während Xbox @ gamescom Live kündigte Xbox den Start der weltweiten Vorbestellungen für die Xbox …

shopify
stats