Home / gamelover news / Game City: Xbox mit umfangreichem Angebot vor Ort | gamelover news
Xbox One feiert auf der Game City Österreich-Premiere!

Game City: Xbox mit umfangreichem Angebot vor Ort | gamelover news

gamelover Game City LogoAm 27. September eröffnet die Game City zum siebten Mal in Folge ihre Pforten und enthüllt eine aufregende Welt der digitalen Unterhaltung. Das Wiener Rathaus wird erneut in die Must-Go Location für alle Spielefans in Österreich verwandelt, wo Jung und Alt brandneue Titel anspielen, die neue Konsolen-Generation kennenlernen und viel Spaß haben können! Die Game City findet heuer von Freitag 27. September bis Sonntag 29. September statt.

Xbox ist natürlich auch mit dabei und wird mit einem abwechslungsreichen Angebot dafür sorgen, daß jeder Besucher auf seine Kosten kommt! Neben der Österreich-Premiere der Xbox One und zahlreichen Spielstationen mit aktuellen Titeln für Xbox 360 wird ein FIFA 14-Turnier die Herzen aller Fussballfans höher schlagen lassen und der überaus beliebte Disney-Zeichner Uli Schröder wird wieder die bekanntesten Zeichentrick-Figuren der Welt kostenlos für seine Fans zu Papier bringen, bis die Stifte glühen. Neben den aktuellen Xbox 360 Spielen wird es zudem erstmals eine „Xbox 360 Game-o-Thek“ mit mehreren Hundert Spielen vor Ort geben, wo sowohl nostalgische, als auch neugierige Fans intensiv schmökern können.

Österreich-Premiere von Xbox One als Höhepunkt der Game City 2013
Am 22. November erscheint Xbox One am österreichischen Markt, aber schon Ende September können sich die heimischen Spieler ein Bild von der neuen Generation machen, denn die brandneue Konsole wird auf der Game City vorgestellt. Wer den neuen schwarzen Controller, welcher mit 40 Verbesserungen und Erneuerungen ausgestattet wurde, in die Hand nehmen möchte, ist hier richtig. Auch einige Blockbuster aus dem starken Spiele-Lineup, das zum Launch der neuen Konsole auf den Markt kommt, sind auf der Game City vertreten.

Die atemberaubende Rennspiel-Serie FORZA MOTORSPORT geht ebenfalls am 22. November mit seinem fünften Teil an den Start – exklusiv für Xbox One! Wer aber nicht so lange warten will, sondern schon im September ein paar Runden auf den brandneuen Strecken drehen möchte, hat auf der Game City bereits die Chance dazu. Zudem wird der neue Blockbuster RYSE: SON OF ROME, ebenso ein Xbox One Launch-Titel, zum ersten Mal in Österreich anspielbar sein und die Besucher der Game City in die actiongeladene Welt der Gladiatoren des römischen Reiches versetzen. Mit dem kommenden Titel KINECT SPORTS: RIVALS für Xbox One zeigt der neue Kinect-Sensor sein Können. Ohne Controller, dafür mit viel Körpereinsatz können sich die Spieler in den sportlichen Wettkampf stürzen. Das Xbox One Spiele-Angebot auf der Game City umfasst weitere sehnlichst erwartete Titel, wie eine intensive Demo des Zombie-Titels DEAD RISING 3 und Hands-On Möglichkeit bei KILLER INSTINCT.

Das Spielefeuerwerk geht auch auf Xbox 360 lautstark weiter! Einige Highlights: Die Konsolen-Version des Massenphänomens WORLD OF TANKS wird auf der Game City genauso vertreten sein, wie die beliebten Fussball-Spiele PES 2014 von Konami und FIFA 14 von EA Sports. Mit SPLINTER CELL BLACKLIST von Ubisoft kehrt der Geheimagent Sam Fisher zurück und mit BATTLEFIELD 4 präsentiert EA einen weiteren Top-Titel, der für viele ein absolutes Must-See ist. Jüngere und jung gebliebene Spieler dürfen sich indessen auf einen kunterbunten Auftritt von Titeln wie DISNEY INFINITY, SKYLANDERS: SWAP FORCES und RAYMAN LEGENDS freuen.

Nostalgisches Wiedersehen und Neues entdecken – Die Xbox 360 Game-O-Thek lädt zum Schmökern und Zocken ein

Xbox 360 ist für seine Spielvielfalt und seine riesige Auswahl an Games bekannt. Um das umfangreiche Angebot greifbar zu machen, präsentiert Xbox auf der Game City eine eigene Xbox 360 Game-O-Thek mit mehreren Hundert Titeln in jeder Altersklasse. „Vintage” Xbox 360 Spiele und berauschende Blockbuster stehen bereit und sollte man einen bisher unbekannten Titel oder ein altes Lieblingspiel anspielen wollen, ist das in der Xbox 360 Game-O-Thek möglich.

Xbox LIVE Goldmitglieder sehen Grün – Exklusiver Xbox One Gürtel als Treuegeschenk
Traditionen sind was Schönes und wenn diese noch dazu führen, dass man als treues Goldmitglied mit coolen Goodies ausgestattet wird, umso besser! Viele Xbox-Fans wissen es schon: Game City ist der Ort wo das rot-weiß-rote Xbox Team ganz laut DANKE sagt, indem die Community beschenkt wird. Schon zum siebten Mal können sich Goldmitglieder – nach einer kurzen Voranmeldung unter www.liveatgamecity.at– ein extra für den Anlass entworfenes Geschenk abholen. Alle Goldmitglieder können sich heuer über einen exklusiven Xbox One Gürtel freuen. Also: Anmelden, abholen, umschnallen!

Xbox / EA Sports FIFA 14 Cup powered by Libro. Hauptpreis: Xbox One inkl. FIFA 14!

Ein besonderes Highlight auf der diesjährigen Game City ist mit Sicherheit der „Xbox / EA FIFA 14 Cup powered by Libro“. Gemeinsam mit EA Sports veranstalten Xbox und Libro das allererste FIFA 14-Turnier auf der Game City! Insgesamt 32 talentierte FIFA-Spieler werden am Xbox Stand gegeneinander antreten und allen zeigen, wie der Ball rollt. Als Preise winken neben FIFA Fanpaketen und FIFA 14 für Xbox 360 auch ein einmaliger Hauptpreis in Form einer Xbox One inklusive FIFA 14!  Sowohl Teilnehmer, als auch das begeisterte Publikum – der sogenannte „zwölfte Mann“ – dürfen sich freuen, denn das Finale wird von Spielern von Austria Wien und Rapid kommentiert! Alle Details zur Anmeldung sind unter xboxblog.at erhältlich.

Der beliebte Disney Zeichner Uli Schröder zaubert wieder Bilder zum Mitnehmen

Keine Xbox City ohne den überaus beliebten Disney-Zeichner Uli Schröder. Die Besucher der Game City wurden in den vergangenen Jahren nicht müde zuzusehen wie er eine Figur nach der anderen aufs Papier zauberte, bis die Stifte glühten. Auch heuer freuen sich Disney und Xbox ankündigen zu dürfen, dass Uli Schröder exklusiv am Xbox Stand Stellung beziehen wird, um allen Fans Disney-Figuren zu zeichnen. Ein Besuch beim Disney-Zeichner, um sich – vollkommen kostenlos – ein Wunschbild abzuholen, ist für viele schon zum Fix-Punkt der Game City geworden.

Hardfacts Game City

Wiener Rathaus
27. – 29. September 2013
Freitag: 09:00-19:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 10.00 – 19.00 Uhr
Freier Eintritt an allen Tagen
Weitere Informationen rund um Game City 2013 und Xbox: www.xbox.com/de-at/gamecity2013, www.game-city.at sowie kontinuierliche News auf www.facebook.com/xboxat und www.xboxblog.at

Auch interessant:

gamelover Fritz!Fon

FRITZ!Fon C5 | Test

Nachdem nun die neue FRITZ!Box im Haus meiner Eltern brav und verlässlich Ihre Arbeit verrichtet, …

shopify
stats