Wing Commander Mastermind zu Besuch bei Razer

Chris Roberts zu Besuch bei Razer | gamelover news [VIDEO]

gamelover RazerEnde April besuchte Chris Roberts, Gründer von Cloud Imperium Games, Razer im Headquarter in Carlsbad. Roberts gilt als Berühmtheit der Gaming-Branche und ist vor allem für seine Arbeit an der bahnbrechenden Weltraum-Simulationsserie Wing Commander bekannt – das erste Spiel, das Live-Action-Aufnahmen ins Spiel integriert. Zuletzt machte er Schlagzeilen, in dem er den auf Kickstarter erzielten Rekordumsatz in den Schatten stellte und mehr als 8 Mio. US $ für die Entwicklung seines kommenden AAA-Titels sammelte. Roberts ist außerdem ein bemerkenswerter Filmproduzent in Hollywood und drehte Filme wie Lucky Number Slevin (2006), Lord of War (2005), The Big White (2005) und The Punisher (2004).

Der Gaming-Fanatiker und Technorati Roberts besuchte zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Sandy Gardiner, die auch Schauspielerin und Modell ist, das Razer-Headquarter. Dabei sprachen sie über einige ihrer Lieblings-Razer-Produkte, einschließlich des Edge-Tablets, des Blade-Laptops, der Naga MMO-Maus, der mechanische Tastatur Orbweaver, des Xbox 360 Controllers Sabertooth und des PC Motion-Sensing-Controllers Hydra.

Roberts entwickelt derzeit sein nächstes Weltraum-Simulationsspiel, Star Citizen, und sprach mit Heath Hatcher von Razer nebenbei über mögliche Vorzüge des Spiels gepaart mit dem Edge. „Es ist genial, wie (gut) Crysis 3 auf dem Razer Edge läuft. Es hat einiges, sehr beeindruckendes an Desktop Tools zu bieten“, sagte Roberts. „Man wird definitiv Star Citizen auf dem Edge spielen können. Es sieht fantastisch aus.“

Bei dem Besuch ging es nicht nur um die Vorzüge der Razer High-End-Gaming-Produkte. Travis Wannlund von Razer gab Sandi auch einen Einblick in die kultähnlichen Razer-Community (2,3 Millionen Facebook-Fans, 165 Tausend Twitter-Follower) und teilte ihr seine Begeisterung für die kommenden Titel der Cloud Imperium Games mit. „Wir haben (bei Razer) einige der leidenschaftlichen Hardcore-Gamer da draußen gebündelt“, sagte Wannlund. „Auf ein Spiel wie dieses haben wir alle gewartet.“

Auch interessant:

gamelover Game City

Action und Gaming-Freuden auf der GAME CITY 2023

Von 13. bis 15. Oktober heißt es auf Österreichs größter Videospielmesse bereits zum 14. Mal wieder Spiel, Spaß und Spannung. Ganz unter dem Motto „Einfach Spielen!“ bringt die GAME CITY WIEN begeisterte Gamer_innen ins Herz der Stadt und präsentiert endlich wieder die neuesten Spiele-Highlights auf ca. 15.000 m² im Wiener Rathaus und Rathausplatz. Das umfangreiche Programm bietet allen Besucher_innen jeden Alters wie gewohnt einzigartige Erlebnisse und intensiven Austausch rund ums Gaming.