Home / gamelover news / Bigben Interactive und Turtle Beach bauen Zusammenarbeit aus | gamelover news
Turtle Beach erweitert mit Bigben Interactive die Einzelhandelspräsenz

Bigben Interactive und Turtle Beach bauen Zusammenarbeit aus | gamelover news

gamelover bigben interactive LogoTurtle Beach, die Nummer eins für Audioperipherie im Gaming-Bereich, erweitert die Einzelhandelspräsenz in Europa durch eine expandierte Zusammenarbeit mit Bigben Interactive, dem europaweit führenden Hersteller von Videospielezubehör. Bigben Interactive wird die Audioprodukte von Turtle Beach in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland, Österreich und der Schweiz distribuieren und bietet Konsumenten dadurch einen besseren Zugang zu den Produkten.

Turtle Beach ist globaler Spitzenreiter im Bereich Audioperipherie für Konsolen und bietet die weltweit fortschrittlichsten Gaming-Headsets, wie den Topseller Ear Force X12, PX21, XP500 oder den PX5 oder die in Zusammenarbeit mit Major League Gaming entwickelte Ear Force SEVEN Serie. Die National Purchase Diary Group meldete Turtle Beach als die Nummer eins unter den Headset-Produzenten, mit einem Marktanteil von 52 % im Jahr 2012 (Januar 2012 bis Dezember 2012) gemessen am Umsatz in Dollar. Des Weiteren wurde Turtle Beach als „Best Peripheral and Accessory Brand‟ mit dem MCV 2012 Industry Excellence Award ausgezeichnet.

„Bigben ist ein starker und zuverlässiger Partner für uns in Europa‟, sagt Jürgen Stark, CEO von Turtle Beach. „Mit dem Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Bigben garantieren wir unseren Kunden einen einfachen Zugang zu unserem Bestand an qualitativ hochwertigen Audiogeräten für Konsolen, PCs und mobile Endgeräte. Gleichzeitig wird es uns ermöglicht, das Bewusstsein über die Vorteile von videospiel-optimierten Headsets unter Verbrauchern zu steigern.‟

Bigben Interactive und Turtle Beach arbeiten bereits seit zwei Jahren erfolgreich in Frankreich und den Beneluxstaaten zusammen. Durch die Erweiterung der Distributionsvereinbarung wollen beide Partner nun ihre Markstellung im Bereich der hochqualitativen Audioperipherie für Konsolen, Mobilgeräte und Computer ausbauen. Dank der fruchtbaren Kooperation mit Bigben Interactive, stieg der Marktanteil von Turtle Beach im Bereich Gaming-Headsets seit der Veröffentlichung in Frankreich vor zwei Jahren mit 120.000 verkauften Einheiten auf 20 %.

„Mit dem wachsenden Markt der Mobile Games und der für Ende des Jahres angesetzten neuen Konsolengeneration, haben wir eine klare Zielsetzung mit den Headsets von Turtle Beach vor Augen. Auch der PC-Markt in Deutschland ist auf einem besonders hohen Niveau, sodass wir hervorragende Rahmenbedingungen haben, um unseren Kunden eine umfassende, hochqualitative Produktkollektion anzubieten‟, sagt Alain Falc, CEO von Bigben Interactive.

Bigben Interactive wird alle aktuellen Headset-Modelle von Turtle Beach durch deren etablierte Verkaufswege anbieten. Dies beinhaltet auch die hochwertigen kabellosen Ear Force XP510- und PX51-Gaming-Headsets. Diese sind ausgestattet mit Turtle Beachs lizenziertem Digital Signal Processor (DSP), digitalem Dolby Surround Sound, Dualband-Wi-Fi für störungsfreie Verbindungen, einer aufladbaren Lithium-Polymer-Batterie und Bluetooth-Technologie. Mit dieser Ausstattung sind die Ear Force XP510 und Ear Force PX51 die technologisch fortschrittlichsten Headsets, die je für Konsole produziert wurden und die gleichzeitig auch optimal für, Filme, Musik und Spiele auf mobilen Geräten genutzt werden können. Die Modelle bieten einzigartige Audioqualität sowie ein uneingeschränktes Tonerlebnis über jedes Unterhaltungsszenario hinweg und sind damit die ultimative „Geheimwaffe&#82 23; für anspruchsvolle Gamer. Beide Modelle werden in den kommenden Wochen in Europa erhältlich sein.

Für weitere Informationen zu Turtle Beach Produkten, besuchen Sie die offizielle Website www.turtlebeach.com oder folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.com/turtlebeach oder Twitter www.twitter.com/turtlebeach.

Auch interessant:

gamelover Fritz!Fon

FRITZ!Fon C5 | Test

Nachdem nun die neue FRITZ!Box im Haus meiner Eltern brav und verlässlich Ihre Arbeit verrichtet, …

shopify
stats