Home / gamelover news / Archos bringt Spiele-Tablet auf den Markt | gamelover news
Tablets sind zum Arbeiten nur bedingt geeignet. Entsprechend gehören die Produkte dem Unterhaltungssektor an.

Archos bringt Spiele-Tablet auf den Markt | gamelover news

gamelover Archos LogoTablets sind zum Arbeiten nur bedingt geeignet. Entsprechend gehören die Produkte dem Unterhaltungssektor an. Insbesondere für die Nutzung des Internets werden diese häufig verwendet. Aber gerade weil die Unterhaltung das Ziel eines Tablets ist, liegt es nahe auch den Spiele-Sektor aufzunehmen. Dies muss sich auch Archos gedacht haben, als sie ein eigenes Tablet extra für das Spielen konzipiert haben.

Ausstattung des Archos Gamepad

Das Produkt ist mit Android ausgestattet, verfügt über einen 7 Zoll Bildschirm und hat an beiden Seiten Bedienelemente angebracht. Es verfügt entsprechend über einen Analog-Stick und über weitere Buttons für die Spielsteuerung. Damit auch Games funktionieren, die eine opulentere Grafik erfordern, wurde ein Dual Core Prozessor mit 1,5 GHz, sowie ARMs Quad Core GPU Mali 400mp verbaut. Mit dieser Ausstattung braucht sich das Gamepad nicht zu verstecken und kann für allerhand Spiele genutzt werden.

Spiele für das Tablet

Android 4.0 ist das genutzte Betriebssystem. Über Google Play können hunderte von Apps gedownloaded werden. Darunter sind auch zahlreiche Spiele, die wie geschaffen für das Gamepad von Archos sind. Die Bedienelemente können oftmals genutzt werden. Viele Spielehersteller rechnen schließlich damit, dass ein Gamepad an das Tablet angeschlossen wird. Aber auch für Spiele wo dies eigentlich nicht üblich ist, hat Archos vorgesorgt. Es wurde eine Software programmiert, welche Spiele erkennen kann und die Touchscreen-Steuerung auf die Bedienelemente ummünzt.

Alternative Tablets

Nicht jedes Tablet ist für jedes Spiel geeignet. Für das kurze Vergnügen für Zwischendurch sind jedoch auch andere Tablets, wie die von Lenovo, zu gebrauchen. Die Auswahl an Produkten dieser Gattung steigt beständig.

Auch interessant:

gamelover Fritz!Fon

FRITZ!Fon C5 | Test

Nachdem nun die neue FRITZ!Box im Haus meiner Eltern brav und verlässlich Ihre Arbeit verrichtet, …

shopify
stats