Home / gamelover news / Call of Duty: Modern Warfare 3 stellt einen neuen Fünf-Tages-Rekord auf | gamelover news

Call of Duty: Modern Warfare 3 stellt einen neuen Fünf-Tages-Rekord auf | gamelover news

gamelover Call Of Duty Modern Warfare 3Activision Publishing Inc. gibt bekannt, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 Kino-, Buch- und Videospiel-Verkaufsrekorde an fünf Tagen weltweit gebrochen hat. Das Action-Spiel verbuchte einen neuen Fünf-Tages-Umsatz-Rekord von 775 Millio­nen US-Dollar und übertrifft somit den letztjährigen Rekord von Call of Duty: Black Ops (650 Millionen US-Dollar) und den 2009er Rekord von Call of Duty: Modern Warfare 2 (550 Millionen US-Dollar) – laut Charttrack und Händlerinfor­mationen.

„Mit 775 Millionen US-Dollar Umsatz von Call of Duty: Modern Warfare 3 in den ersten fünf Tagen wurde Call of Duty die erste Unterhaltungs-Marke, die einen Fünf-Tages Launch-Rekord über alle Formen des Entertainments in drei Jahren in Folge meisterte“, so Robert Kotick, CEO, Activision Blizzard. „Die Umsätze mit der Call of Duty-Franchise haben weltweit 6 Milliarden US-Dollar überschritten. Das macht Call of Duty zu einer der wertvollsten Entertainment-Marken der Welt. Wir rechnen weiterhin mit einem starken Momentum, da Tests und der Enthusiasmus aus der Zielgruppe andeuten, dass es sich hier um das beste Call of Duty-Spiel handelt, das wir je gemacht haben. Die Zahl der Online-Matches von Call of Duty: Modern Warfare 3 befindet sich auf Rekord-Höhe und wir sehen weiterhin hohe Zahlen für Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Modern Warfare 2, die laut Major Nelson auf Nummer 2 und 4 der meist gespielten Titel auf Xbox LIVE in der Woche des 7. Novembers rangierten.“

„So wie ich das ganze Jahr lang gesagt habe, waren wir sehr fokussiert darauf, ein spektakuläres Spiel für unsere Fans zu entwickeln – nichts anderes. Unsere unglaublichen Teams bei Infinity Ward und Sledgehammer Games haben genau das getan“, so Eric Hirshberg, CEO, Activision Publishing. „Call of Duty: Modern Warfare 3 erfreut weiterhin Hardcore-Spieler und begeistert gleichzeitig neue Leute für das Medium – was nicht gerade ein einfacher Balance-Akt ist. Aber hierfür braucht es mehr als ein großartiges Spiel. Ich möchte auch unserem unglaublichen Team danken, das den Launch des Jahres gezündet hat, und unseren Handelspartnern auf der ganzen Welt. Aber vor allem möchte ich mich bei unseren Fans bedanken. Sie sind unsere härtesten Kritiker und unsere größten Anhänger. Das alles wäre ohne sie nicht möglich.“

Call of Duty: Modern Warfare 3 hat nicht nur alle bestehenden Kino-, Buch- und Videospiel-Verkaufsrekorde an fünf Tagen weltweit gebrochen, sondern konnte auch zwei neue Rekorde auf Xbox LIVE aufstellen – laut Microsoft:

  • Am Launch-Tag, dem 8. November, wurden mehr als 7 Millionen Mehrspieler-Stunden mit Call of Duty: Modern Warfare 3 verbracht. Das ist ein Wachstum um 19% verglichen mit 5,9 Millionen Mehrspieler-Stunden mit Call of Duty: Black Ops am letztjährigen Launch-Tag.
  • Mehr als 3,3 Millionen individuelle Spieler haben am ersten Tag (8. November) Call of Duty: Modern Warfare 3 gespielt – verglichen mit 2,6 Millionen damals bei Call of Duty: Black Ops.
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 hat einen neuen Rekord für gleichzeitige Spieler bei Xbox LIVE aufgestellt: 3,3 Millionen simultane Nutzer am 8. November.

„Die Call of Duty-Serie kehrte dieses Jahr wieder mit einem Rekorde brechenden Launch auf die Xbox 360 zurück. Mehr als 7 Millionen Mehrspieler-Stunden in Modern Warfare 3 wurden am Launch-Tag auf Xbox 360 gespielt“, so Don Mattrick, President of the Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Wir sind stolz mit dem exklusiven, ersten Zugang zu neuem Multiplayer-Inhalten die größte und engagierteste Call of Duty-Community auf Xbox 360 zu beheimaten.“

Das Spiel hat außerdem am ersten Tag auch eine neue Franchise-Marke für die Zahl simultaner Call of Duty-Spieler im PlayStation-Network gesetzt. Es war das meistgekaufte Videospiel aller Zeiten zum Launch in Nord Amerika bei Amazon.com, Best Buy, GameStop, Target und Walmart.

„In nur einer Woche war Call of Duty: Modern Warfare 3 so extrem erfolgreich auf PlayStation3. Der Titel zieht mit seiner spannenden Mehrspieler-Erfahrung weiterhin Millionen Spieler weltweit in das PlayStation Network“, so Jack Tretton, President und CEO von Sony Computer Entertainment of America (SCEA). „Die Call of Duty-Franchise ist eine der größten Entertainment-Marken auf der Welt, die Gameplay-Erfahrungen wie keine andere bietet. Deshalb freuen wir uns auch so, dass wir die Call of Duty-Reihe auf unser heiß erwartetes Next-Generation-Handheld, PlayStation Vita, bringen, wo Fans sich aufregenden Call of Duty-Abenteuern zuhause oder unterwegs hingeben können.“

Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde von der USK ab 18 Jahre freigegeben und ist für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf www.callofduty.com/mw3 und www.callofduty.com/elite.

Auch interessant:

gamelover LEGO Marvel Super Heroes 2

LEGO Marvel Super Heroes 2 – Kang Trailer veröffentlicht

Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute einen neuen Trailer zu LEGO Marvel Super Heroes 2 …

shopify
stats