Home / gamelover news / Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden – WaterTower Music Soundtrack | gamelover news

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden – WaterTower Music Soundtrack | gamelover news

gamelover Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden CoverWarner Bros. Interactive Entertainment und WaterTower Music geben heute bekannt, dass The Lord of the Rings: War in the North – Original Video Game Score ab 1.November erhältlich sein wird. Das Action-RPG Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden wird am 4. November 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Der von Komponistenlegende Inon Zur geschriebene Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden-Soundtrack und das Action-Rollenspiel werden somit in derselben Woche veröffentlicht. Zur, der sein Werk bereits im Rahmen der E3 präsentierte und das Publikum mit drei Live-Konzerten zu Begeisterungsstürmen hinriss, setzt die Tradition kultverdächtiger Herr der Ringe-Kompositionen nahtlos fort. Der aus 19 mitreißenden Musikstücken bestehende, epische Soundtrack wurde in den berühmten Londoner Abbey Road-Studios aufgenommen.

„Die Arbeit an der Musik zu Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden war ein sehr kreativer Prozess“, so Zur. „Die Story schlug mich völlig in ihren Bann, was sich unmittelbar auf meine Musik auswirkte. Ich bin bekennender Herr-der-Ringe-Fan und habe immer schon davon geträumt, an diesem Franchise mitwirken zu dürfen. Als es dann tatsächlich so weit war, war ich natürlich extrem motiviert, so dass sich die Geschichte dieses aufwühlenden Heldenepos und seine fesselnden Charaktere auch in meinen Kompositionen widerspiegeln.

Dass ich schließlich sogar noch Gelegenheit hatte, den Soundtrack mit dem London Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road-Studios einzuspielen, trug die Musik in ganz neue Sphären. Ich bin Warner Bros. sehr zu Dank verpflichtet und würde mich freuen, wenn meine Musik dazu beiträgt, dass die Spieler in Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden viele unvergessliche Momente erleben.“

The Lord of the Rings: War in the North – Original Video Game Score ist ab 1. November 2011 als Download und bei Amazon.de als CD erhältlich.

Der Soundtrack enthält folgende Titel:

  1. Echoes Of Angmar
  2. Between Hammer And Anvil
  3. Sons Of Forgotten Kings
  4. Nordinbad
  5. Ghosts Of The Grey Mountains
  6. The Savage Ettenmoors
  7. Before The Citadel Gate
  8. Into The Heart Of The Storm
  9. Realm Of Ancient Kings
  10. A Gathering Storm
  11. The Savage Peaks
  12. Men Of Carn Dûm
  13. Trolls!
  14. Beast Among The Ruins
  15. In The Footsteps Of Kings
  16. The Forges Of War
  17. Halls Of Valor
  18. Shadow On The Ettenmoors: Reprise
  19. Against The Darkness

Weitere Informationen findest du auf www.derkriegimnorden.de

Vergiss nicht Fan zu werden unter http://www.facebook.com/lotrwitn oder uns auf Twitter @WarInTheNorth zu folgen.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden ist ein spannendes Action-Rollenspiel, das auf der Herr der Ringe-Trilogie basiert. Bis zu drei Spieler schmieden im ersten Herr der Ringe-Spiel, das die düstere Atmosphäre und schonungslose Brutalität von Tolkiens Mittelerde in ihrem ganzen Umfang zeigt, ihr eigenes Bündnis und kämpfen sich durch ein innovatives Online-Koop-Abenteuer, bei dem ihre Aktionen einander beeinflussen.

Die Spieler treffen auf aus den Kinofilmen bekannte Elemente, erkunden aber auch bislang unbekannte Gefilde, erleben neue Geschichten und begegnen noch nie gesehenen Charakteren. Mit seinem Koop-orientierten Gameplay, der umfangreichen Charaktergestaltung und -entwicklung, aufrüstbaren Waffen, den vielen Fertigkeiten und Spezialfähigkeiten lässt Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden Rollenspieler-Herzen höher schlagen.

Hier ist echtes Teamplay gefordert – oder die Verbündeten sind gemeinsam dem Untergang geweiht.

Auch interessant:

gamelover Fritz!Fon

FRITZ!Fon C5 | Test

Nachdem nun die neue FRITZ!Box im Haus meiner Eltern brav und verlässlich Ihre Arbeit verrichtet, …

shopify
stats