Cars 2 – Sieger des TOMMI 2011 | gamelover news

gamelover Cars 2 CoverIm Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse wurde am 14. Oktober 2011 zum zehnten Mal der renommierte Kindersoftwarepreis TOMMI verliehen, der die besten Spiele für Kinder prämiert. Ganz vorne mit dabei sind Disney Interactive Studios, die mit Cars 2, dem Spiel zum gleichnamigen Disney•Pixar-Kinofilm, das Rennen in der Kategorie PC-Spiele gemacht haben und von der Kinderjury auf Platz 1 gewählt wurden. Die kleinen Experten waren sich einig:

„Cars 2 gewinnt Platz 1 beim TOMMI 2011, weil es einfach ein ganz supercooles Autorennen voller Action ist, das auch Mädchen gut finden. Es gibt jede Menge gefährliche und halsbrecherische Verfolgungsjagden […] Es wird immer besser und besser und nie langweilig.“

Platz 3 in der Kategorie Konsolenspiele ging an einen weiteren Disney-Titel: Das Action-Abenteuer LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel für Xbox 360 um LEGO Jack Sparrow und seine tollkühne Crew konnte durch Humor und jede Menge Spielspaß die kleinen Tester überzeugen:

„LEGO Pirates of the Caribbean gewinnt den TOMMI 2011, weil es einfach cool, lustig und mit allen Figuren aus allen vier Teilen des Films für Kinder geeignet ist. Schon weil es uns ständig in Bewegung hält und die beste Spieldynamik hat, verdient das Spiel ein dickes Lob. Es ist ein toller Mix aus spannender Action, kniffligen Rätseln und typischem Lego-Humor.“

Insgesamt hatten 3500 Kinder die nominierten Spiele in einem wochenlangen Testdurchlauf in 19 teilnehmenden Bibliotheken und im Berliner Computerspielemuseum auf Herz und Nieren geprüft und ihre Favoriten ermittelt. Eine Vorauswahl der Spiele wurde bereits zuvor von einer renommierten Expertenjury bestehend aus 20 Medienpädagogen und Fachjournalisten der Medienbranche, u. A. von Publikationen wie Spiegel Online, Tagesspiegel, ct oder Bild am Sonntag, getroffen.

Der Kindersoftwarepreis TOMMI ermöglicht Eltern eine gute Orientierung und Hilfestellung für den Kauf kindgerechter und unterhaltender Spielesoftware für Kinder. Die Schirmherrschaft über den TOMMI hat auch in diesem Jahr wieder die Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder übernommen.

Auch interessant:

gamelover Game City

Action und Gaming-Freuden auf der GAME CITY 2023

Von 13. bis 15. Oktober heißt es auf Österreichs größter Videospielmesse bereits zum 14. Mal wieder Spiel, Spaß und Spannung. Ganz unter dem Motto „Einfach Spielen!“ bringt die GAME CITY WIEN begeisterte Gamer_innen ins Herz der Stadt und präsentiert endlich wieder die neuesten Spiele-Highlights auf ca. 15.000 m² im Wiener Rathaus und Rathausplatz. Das umfangreiche Programm bietet allen Besucher_innen jeden Alters wie gewohnt einzigartige Erlebnisse und intensiven Austausch rund ums Gaming.