Home / gamelover news / Prototype 2 begeistert gamescom-Besucher! | gamelover gamescom news [BILDER]

Prototype 2 begeistert gamescom-Besucher! | gamelover gamescom news [BILDER]

gamelover Prototype 2 Logo kleinRadical Entertainment‘s brandneue Demo und Blackwatch-Soldaten faszinieren Spielefans auf der weltgrößten Videospiel-Messe in Köln.

Radical Entertainment sendet ein großes ‚Dankeschön!‘ an alle Fans, die den Prototype 2-Stand auf der gamescom in Köln besucht haben. Mit einer enormen Warteschlange – zeitweise mit einer Wartezeit von drei Stunden – und Patroullien von ‚echten‘ Blackwatch-Soldaten war Prototype 2’s Messe-Auftritt eines der Highlights der gamescom.

Radical gab über 150 Prototype 2-Präsentationen auf der diesjährigen gamescom und konnte sich einen ‚Best of the Show‘-Award vom englischen Ginx TV, sowie eine Nominierung zur Auszeichnung ‚Best of the Show‘ von www.gamingxp.com sichern. Die Prämierungen basieren auf der extrem spannenden Demo, die mit dem ‚Need to Know‘-Briefing-Trailer begann und einen weltexklusiven Einblick in Prototype 2’s ‚Yellow Zone‘ bot –  dem unter Quarantäne stehenden Slum von New York Zero, wo Blackwatch mit eiserner Faust regiert und Gentek grausame Experimente an der Zivilbevölkerung durchführt.

Prototype 2 war definitiv eines der gamescom Highlights“, so Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverband Interaktive Unterhal­tungs­software (BIU) e.V. „BIU und Koelnmesse freuen sich sehr, dass erstklassige Entwickler wie Radical Entertainment Inhalte eines Spiels, das 2012 veröffentlicht wird, in einer so frühen Entwicklungsphase erstmalig zeigen. Wenn man die Demo des 2012er-Titels erlebt hat, wird einem klar, warum das Spiel von vielen – inklusive IGN – als eines der am meisten erwarteten Spiele des nächsten Jahres gesehen wird.“

„Wir hatten einen beeindruckenden Auftritt auf der gamescom, bei dem wir erstmalig ein Prototype‑Spiel in Deutschland zeigen konnten – in einem speziellen Kino für 75 Personen. Wir sind überwältigt vom fantastischen Feedback, das wir bekommen haben“, so Ken Rosman, Studio Head von Radical Entertainment. Wir arbeiten sehr eng mit unserem internen Team an einer lokalisierten Version von Prototype 2 für Deutschland. Aber ich will klarstellen, dass wir kein deutsches Prototype-Produkt veröffentlichen, wenn das bedeutet, das Prototype-Feeling aus Prototype zu entfernen.“

Diejenigen, die nicht die Möglichkeit hatten, die Messe letzte Woche zu besuchen, können beruhigt sein: Radical arbeitet bereits mit Hochdruck an einem Video zu Prototype 2’s gamescom-Demo. Außerdem bereitet man gerade eine Making-Of-Dokumentation vor, die Prototype 2-Fans weltweit die neuesten und großartigsten News offenbaren wird. Beides wird voraussichtlich im September veröffentlicht.

Diejenigen, die noch mehr zu Prototype 2 erfahren wollen, sollten die offizielle Website www.prototypegame.com besuchen oder auf www.facebook.com/PROTOTYPE der Prototype-Armee beitreten – einer immer größer werdenden Community mit über 300.000 Fans, die stetig Updates und einen frühen Ausblick auf Infos und Assets vom Radical Team bekommen.

Prototype 2 befindet sich momentan in Entwicklung für Xbox 360, PlayStation3 und PC. Der Titel ist für eine weltweite Veröffentlichung  am 24. April 2012 geplant.

Auch interessant:

gamelover Dark Souls III

Dark Souls – The Vinyl Trilogy angekündigt

BANDAI NAMCO Entertainment Europe gibt bekannt, dass zum ersten Mal überhaupt die DARK SOULS – …

shopify
stats